Seite 1 von 1

Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 24.07.2008 18:45
von The_Unknown
Hallo,

ich habe da mal eben ne Frage.
Hier bei Netaction gab es auf der alten Seite doch so ein "Applet", wo man die Prüfungsergebnisse von vergangenen Prüfungen ansehen konnte. Das wäre sehr hilfreich, denn ich habe mir meine Noten nicht notiert.

Gibt es das noch ?

Ciao The_Unknown

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 24.07.2008 19:19
von Alex
Im qis kannst du alle deine Ergebnisse einsehen:

https://qis.dez.tu-dresden.de

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 24.07.2008 20:14
von MrGroover
Das Applet von mir wird so schnell nicht mehr kommen, da das zugrunde liegende System nicht mehr existent ist (siehe Post von Alex).
Das Programm von LNx ist hier noch nicht hochgeladen. Ich hab ihn gerade mal gebeten. Damit kannst du dann die PDFs, die es auf der ET-Ergebnisseseite gibt, analysieren. Allerdings gibt es auch dort keine alten Ergebnisse drin, sondern nur im qis.

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 24.07.2008 20:36
von The_Unknown
Mhm, dieses QIS nützt mir aber auch nix, weil ich IST'ler bin und dies dort nicht funktioniert.

Habt ihr sonst ne Idee ?

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 25.07.2008 05:51
von Pluto
hier is das prog, auch mit einigen ergbenissen vom letzten WS
für uns ISTler funzt das noch, aber auch nur noch dieses semester, weil wir ab dem WS=08/09 dann auch aufs Hisqiz umgestellt werden (so jedenfalls der plan )

@ Mr Groover: wenn dich stört das ICH hier DEIN prog hochlade, dann nehms wieder raus ;-)

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 25.07.2008 10:59
von The_Unknown
Mhm, wenn ich 2007 anwähle kommt aber nur Algebra und Mathe und da stehen meine Noten auch net dabei.

Ich glaube, ich schreibe zu gegebener Zeit mal dem Prüfungsamt ;)

Aber danke trotzdem.

Edit: Ich sehe gerade, man kann ja auch einfach die Dateien anschauen. Dann klappts ;)

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 25.07.2008 20:00
von MrGroover
Pluto hat geschrieben:@ Mr Groover: wenn dich stört das ICH hier DEIN prog hochlade, dann nehms wieder raus ;-)
Nö, hab ich kein Problem mit, nur biete ich keinen Support an, da das zugrunde liegende System eh bald für niemanden mehr existiert... Evtl. vorhandene Fehler werden also nicht korrigiert. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich das irgendwann mal auf die PDFs umstelle, aber bis dahin wird noch viel Wasser in der Elbe gen Nordsee fließen...

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 26.07.2008 11:40
von mrpiggi
Da gab's doch mal was von LNx...
viewtopic.php?f=184&t=5861&p=60742&hili ... sse#p60742

Ich hab das ganze nochmal hochgeladen, hab's hier nicht mehr gefunden.
Hier geht's zum Download

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 26.07.2008 12:30
von The_Unknown
Mhm, geht wohl nicht mehr.
Fehler beim öffnen des Dokumentes: java.io.FileNotFoundException: http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsam ... TUDIUM.pdf

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 26.07.2008 12:56
von Pluto
The_Unknown hat geschrieben:Mhm, geht wohl nicht mehr.
Fehler beim öffnen des Dokumentes: java.io.FileNotFoundException: http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsam ... TUDIUM.pdf
bei den ISTlern wird auch noch nichts als PDF veröffentlicht meines wissens nach !!

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 26.07.2008 13:57
von MrGroover
Genau, LNx' Programm geht nur mit den PDFs, meines kann nix mit den PDFs anfangen...

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 28.07.2008 18:50
von LNx
The_Unknown hat geschrieben:Hallo,

ich habe da mal eben ne Frage.
Hier bei Netaction gab es auf der alten Seite doch so ein "Applet", wo man die Prüfungsergebnisse von vergangenen Prüfungen ansehen konnte. Das wäre sehr hilfreich, denn ich habe mir meine Noten nicht notiert.

Gibt es das noch ?

Ciao The_Unknown
Ich vermute ja einen Denkfehler. Sowohl das Programm von MrGroover als auch meines stellen nur die aktuell auf der Seite
http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsam ... bnisse.php
zu findenden Ergebnisse dar. Und im Moment scheinen die Damen vom Prüfungsamt keine Sammel-PDF aus dem HISQIS mehr zu veröffentlichen. Damit haben dann nur noch die ISTler eine Möglichkeit Notenschnitte halbwegs komfortabel ausrechnen zu lassen.

Da ich keine Prüfungen mehr habe, geht es mir ziemlich am Arsch vorbei. Aber wenn mal jemand (Fachschaft?) Frau Töpfer ganz lieb bitte, stellt das Prüfungsamt ja vielleicht wieder die Sammel-PDFs online, oder vielleicht sogar fertige Auswertungen aus dem HISQIS (wenn es denn im Jahre 2008 in der Lage sein sollte sowas zu leifern...).

Re: Noten der vergangenen Prüfungen

Verfasst: 28.07.2008 19:11
von Pluto
BTW: wenn es nur um die eigenen Noten geht, kann man auch einfach zum PAmt gehen und nach ner Notenübersicht fragen, da hat man die auch übersichtlich auf einem blatt (oder 2 oder 3 ^^ )