Wo die ganzen Daten sind

Antworten
Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von netAction » 08.05.2008 00:18

Hans Oberlander holt gerade die Dateien und Artikel vom alten Server. Er kann Hilfe gebrauchen. Wer alte Dateien sucht, frage ihn bitte, vielleicht kopiert er die dann zuerst.

MrGroover wird das alte Forum kopieren. Ihm ist nicht mehr zu helfen.

Es werden natürlich noch Module und Styles installiert, aber momentan sind sie nicht das größte Problem.

Wir werden einige Moderatoren ernennen und aus der Überzahl Admins Moderatoren machen.

Viel Spaß und schreibt fleißig,
Thomas

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von netAction » 08.05.2008 09:51

Herr Oberlander ist ja schon fleißig am Hochladen.
Muss es denn für die Dateien eines Semesters ein eigenes Forum geben und darin nochmal für jedes einzelne Fach? Da wird doch in kaum einem Forum mehr als ein Thread mit Dateien stehen.

Sehr sauber finde ich, dass du zusammengehörige Dateien direkt in einem Post hochlädst.

Thomas

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von Hans Oberlander » 08.05.2008 12:13

Also ich mach das jetzt Folgendermaßen für das Grundstudium, beim HS muss ich mir noch nen Kopp machen.

Semester
Semester: Downloads / Artikel ; Semester: Internet-Links ; Semester: Diskussion

Downloads und Artikel werden zusammengefasst

Im Grundstudium wird jeweils ein Forum mit dem Fach erstellt was unerlässlich ist. Und die Fächer erhalten die möglichen Unterthemen

Skripte, Klausuren, Protokolle, Eingangstests, und was mir noch einfällt.

Da die Artikel meist Eingangstests sind, kann man die dort gut mit den eingescannten verbinden.

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von Frankynstone » 09.05.2008 14:13

Ich merke gerade, die Bilder sind schließlich auch nur Downloads oder gehören teilweise zu den Artikeln. Also sollten die auch in diese Artikel-und-Download-Foren. Hans, pflegst du die Bilder in die Artikel mit ein? Soll ich noch abwarten mit dem Hochladen der Bilder, damit am Ende nicht so viel doppelt ist?

Vorsortiert habe ich inzwischen alles nach Fächern und könnte im Prinzip sofort loslegen.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von Hans Oberlander » 09.05.2008 14:22

Frankynstone hat geschrieben:Ich merke gerade, die Bilder sind schließlich auch nur Downloads oder gehören teilweise zu den Artikeln. Also sollten die auch in diese Artikel-und-Download-Foren. Hans, pflegst du die Bilder in die Artikel mit ein? Soll ich noch abwarten mit dem Hochladen der Bilder, damit am Ende nicht so viel doppelt ist?

Vorsortiert habe ich inzwischen alles nach Fächern und könnte im Prinzip sofort loslegen.
Wart lieber nochmal bissl ich guck mir das erstma genau an^^

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Wo die ganzen Daten sind

Beitrag von Frankynstone » 09.05.2008 18:01

Hab da mal was vorbereitet und mache erst auf Kommando weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Forum selbst“