Seite 1 von 1

Opera erkennt Dateityp (MIME-Typ?) im Downloadbereich nicht

Verfasst: 13.08.2010 15:11
von lguenther
Ich weiß nicht woran es liegt, aber Opera (jetzt 10.61, aber auch der Vorgänger) erkennt sämtliche Pdf (und rar) Dateien als docs und bietet auch keine Optionen an sie mit dem Acrobat Reader oder oder nem sinnvollen Programm (außer OpenOffice) zu öffnen.

Direkte Links auf PDFs (auf anderen Seiten) machen keine Probleme. Die Anzeige funktioniert dann sowohl im Plugin als auch in der externen Anwendung.

Die Optionen von Opera sind eigentlich korrekt eingestellt...andererseits gibts mitm Feuerfox keine Probleme. IE hab ich nich getestet. Liegts an mir oder an netaction? :D Betriebssystem is Vista.

Gruß Ludwig

Re: Opera erkennt Dateityp (MIME-Typ?) im Downloadbereich nicht

Verfasst: 13.08.2010 16:58
von Robsen
Liegt an dir. Nutze Opera seit Version 8 und hatte noch nie Probleme mit nA und PDFs auch momentan nicht ;)

Re: Opera erkennt Dateityp (MIME-Typ?) im Downloadbereich nicht

Verfasst: 13.08.2010 21:29
von Johnny Trash
ich hab netaction selten mit nem anderen browser besucht und hatte noch keine probleme

Re: Opera erkennt Dateityp (MIME-Typ?) im Downloadbereich nicht

Verfasst: 14.08.2010 14:52
von lguenther
Nun ja...es ging auch ne ganze weile schon mal. Damals hatte sich die Sache nach nem Update wieder eingerenkt.