Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

tuxianer
Beiträge: 98
Registriert: 20.10.2009 18:47
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009

Re: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Beitrag von tuxianer »

Hallo,

ich benötige für meinen Bafögantrag das Formblatt 5. Allerdings brauche ich eines, welches mir die Leistungen zum Ende des 4. Semesters bestätigt.
Wisst ihr, wie unser Prüfungsamt das handhabt? Also geben die das erst heraus, wenn alle Prüfungen des 4. Semesters benotet wurden? Denn das kann ja unter Umständen eine ganze Weile dauern.

Viele Grüße
haffael
Beiträge: 213
Registriert: 04.11.2009 14:41
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

Re: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Beitrag von haffael »

also ich denke bevor sie wissen dass du alles hast werden sie dir keinen zettel geben auf dem draufsteht DASS du alles hast :P

ist das wohl jetzt pflicht mit dem 4.semester? ich hab diese woche noch einen zettel mit den leistungen des dritten semesters abgegeben. konnte es der guten frau nur kurz reinreichen, weil schon mittag war, sie hörte sich aber nicht so an als ob da was nicht passen würde.
und ob der zettel jetzt am 20.7. oder am 20.6. unterschrieben wurde.. mein gott, die leistungen sind die gleichen
Kannste schon machen, ist halt scheiße.
tuxianer
Beiträge: 98
Registriert: 20.10.2009 18:47
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009

Re: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Beitrag von tuxianer »

Hmm das ist natürlich ungünstig.
Also über das Bafögamt in Dresden kann ich dir nichts sagen. Ich gehe ab dem nächsten Semester für mein Studium ins Ausland und da läuft der Antrag über ein anderes Amt. Denen habe ich auch schon ein Formblatt 5 vom dritten Semester geschickt. Das hat ihnen aber nicht gelangt. Sie verlangen ausdrücklich eines zum Ende des vierten. Anscheinend handhabt das jedes Bafögamt anders.
Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“