[MATHE MT]Klausurvorbereitung

Antworten
todeshand
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2007 21:17
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

[MATHE MT]Klausurvorbereitung

Beitrag von todeshand » 28.07.2009 17:40

1. Frage:
Hat jemand die Folien zur Vorlesung des 3. Semesters parat?
2. Frage:
Kann jemand hier mal posten, was der Eppler zur Klausur gesagt hat`?

Benutzeravatar
malediction
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2008 09:14
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [MATHE MT]Klausurvorbereitung

Beitrag von malediction » 28.07.2009 22:56

im 3. semester hat prof. grossmann die vl gehalten, da herr eppler erkrankt war oder so....
er hatte keine "folien" in dem sinne, sondern hat alles aufgeschrieben.... ok... auf folien :D aber die gibts meines wissens nirgends...

und im 4. semester war ich nicht bei der vl. ;) wozu auch?! war ja eppi wieder am start :D
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

Gaylord
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2008 10:23

Re: [MATHE MT]Klausurvorbereitung

Beitrag von Gaylord » 31.07.2009 15:03

Naja http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/m ... hwerp3.pdf , http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/m ... l04-13.pdf das was da steht und hat irgendwie das mit den Reihen zeugs, was ende letzten semesters und anfang diesen dran war bissl hervorgehoben und so nen beispiel gebracht, dass sich am ende so aufgebläht hat das es keiner(denk ich mal) das dann mehr richtig nachvollziehen konnte...
naja ma ne Frage zu den PDGL: zu den lösen bzw einfügen der Randbedingungen... bei der 7.2.30 wie kommt man da wenn man u(x,y)=F(y-3x)+f(x+y) hat auf die endgültige Lösung , mit u(x,y)=1/4*(3(y+x)^2+(y-3x)^2)....
also meine frage is insbesondere ob man y=0 setzen kann das x=x lässt dann halt nach y ableitet und dann wieder irgendwann integriert wie das integrieren sich verhält.... ???????????????????


meine frage hat sich erledigt

Faber
Beiträge: 194
Registriert: 04.04.2008 17:12
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007

Re: [MATHE MT]Klausurvorbereitung

Beitrag von Faber » 31.07.2009 16:45


Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“