Seite 1 von 1

Praktikum ET II

Verfasst: 14.04.2010 16:09
von Wilhelmsson
Hey,

ich muss das Praktikum ETII nachholen und habe mich dort bei Martin Schubert und Tim Hälsig eingeschrieben, wäre nett, wenn die sich mal bei mir melden oder denen jemand Bescheid gibt sich mal bitte bei mir zu melden.

MfG

Wilhelmsson

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 15.04.2010 09:03
von Clooney
...ich bin in der gruppe ist-05, namen hab ich vergessen ;)

Vielleicht liest dass ja irgendwer !

MFg

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 15.04.2010 13:57
von Johnny Trash
hängen die gruppen schon aus? bin der einzige aus meiner gruppe der et2 bestanden hat deswegen weiß ich nich wie sich das mit der gruppe jetzt verhält

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 16.04.2010 10:00
von Lithium
Clooney hat geschrieben:...ich bin in der gruppe ist-05, namen hab ich vergessen ;)

Vielleicht liest dass ja irgendwer !

MFg

Japp, ich glaub du hast dich bei uns Eingeschrieben gehabt.Aber als wir da waren haben wir uns dort wieder ausgetragen weil wir noch jemand gefunden hatten mit dem wir eine 3er Gruppe bilden(weshalb wir ja da waren)...also sry aber wenn du der jenige bist, dann versucht Fr. Laudel wohl dich woanders unterzukriegen.

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 21.04.2010 19:22
von Scholaly
Ich bin auf der Suche nach Sven Kriegel. Der wurde in meine Gruppe mit eingetragen. Wenn ihn jemand kennt oder er selbst hier liest, meldet euch mal bitte per PN

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 22.04.2010 12:48
von Locutus
ich such das dritte mitglied unserer gruppe (09b müsste das sein), den namen hab ich grad nicht mehr genau im kopf, nachname fing glaub ich mit B an.

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 22.04.2010 14:08
von SebS
Ist ja besser als Galgenraten hier :)

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 26.04.2010 22:01
von spinnn
-- hat sich erledigt --

gefunden!

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 26.04.2010 22:18
von Locutus
SebS hat geschrieben:Ist ja besser als Galgenraten hier :)

um die sache zu vereinfachen: gruppe ist 11b und gesuchte person ist Clemens B. (aus datenschutzgründen halte ich es für etwas verwerflich, vollständige namen in einem öffentlichen forum zu veröffentlichen!)

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 29.04.2010 14:43
von Clooney
Hallo Zusammen ;)

Bin nun in die Gruppe IST-5c gerutscht, weil ich sonst alleine in einer gruppe wäre ;)
Am besten wir treffen uns mal und tauschen icq nummer oder ähnliches aus.

Beste Grüße
clooney

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 02.05.2010 23:46
von Locutus
da sich bisher noch niemand gemeldet hat, am donnerstag aber schon praktikum ist, frage ich noch mal:
ich suche einen Clemens Barth, wurde in der Gruppe ET11b eingeschrieben. es wäre schon schön, den dritten mann in meinem team kennenzulernen, normalerweise bereitete meine gruppe die versuche immer schon im vorraus vor, da wäre es natürlich schön, das ganze im team vorher durchsprechen zu können. also ist ein clemens barth anwesend? oder kennt jemand einen clemens barth? (nicht, dass wir nachher ein zweier-team stellen müssen. :( )

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 03.05.2010 06:26
von Hans Oberlander
Locutus hat geschrieben:da sich bisher noch niemand gemeldet hat, am donnerstag aber schon praktikum ist, frage ich noch mal:
ich suche einen Clemens Barth, wurde in der Gruppe ET11b eingeschrieben. es wäre schon schön, den dritten mann in meinem team kennenzulernen, normalerweise bereitete meine gruppe die versuche immer schon im vorraus vor, da wäre es natürlich schön, das ganze im team vorher durchsprechen zu können. also ist ein clemens barth anwesend? oder kennt jemand einen clemens barth? (nicht, dass wir nachher ein zweier-team stellen müssen. :( )
Im Zweierteam arbeitet es sich besser :)

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 03.05.2010 14:13
von Robsen
du kannst ja an clemens.barth@mailbox.tu-dresdem.de mal ne Mail schreiben ;)

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 03.05.2010 16:40
von Nolog
@Clooney,

bist du dir sicher, dass du in der Gruppe I05c bist? Weil das meine Gruppe ist und die besteht schon aus 3 Leuten.

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 03.05.2010 17:56
von Clooney
@Nolog

ja, alle gruppen sind voll und ich wäre als einziger übrig - wir sind dann eine 4-er-Gruppe, ist mit Fr.Laudel so abgeklärt und geht so in Ordnung ! :)

Viele Grüße

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 04.05.2010 14:40
von Locutus
Robsen hat geschrieben:du kannst ja an clemens.barth@mailbox.tu-dresdem.de mal ne Mail schreiben ;)

die idee ist zwar nicht schlecht, aber was, wenn das nicht der erste hr. barth an der tu ist (mal abgesehen davon dass ich dann die tu in dresdem, wo auch immer das liegt, erreichen würd) ? :D

ich hoff da doch langsam doch lieber auf das zweier-team. und sollte sich doch ein clemens finden - aufgrund mangelndem kontakt können wir ihm ja einfach eine aufgabe zuordnen (Z.b. diagramme zeichnen!), dann ist das problem auch gelöst, wer sich nicht engagiert muss halt die reste übernehmen. ^^

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 04.05.2010 16:26
von Robsen
die idee ist zwar nicht schlecht, aber was, wenn das nicht der erste hr. barth an der tu ist
fragen kostet ja nix^^

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 05.05.2010 11:14
von freedom
Also ich bin der gesuchte Clemens. Sorry hab aus Umzugsgründen kein Internet und schau hier eher unregelmäßig rein.
Da das Praktikum ja schon morgen ist, denke ich mal das wir uns heute nicht nochmal treffen werden. Wegen der Vorbereitung der nächsten Praktikas können wir uns morgen nochmal unterhalten.

mfg Clemens

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 06.05.2010 16:47
von el.move1
ich wurde in der gruppe ET03 für den Versuch "periodische Signal eingetragen aber die namen hab ich vergessen .. vielleicht können wir uns vorher treffen?
MFg

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 17.05.2010 17:15
von SebS
Kann mal bitte jemand schildern, was in Versuch 2 im Eingangstest kam. Die aktuellsten Tests im Forum sind leider von 2005.

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 17.05.2010 18:25
von rambo
genau kann ichs dir nich mehr sagen, aber es war auf jeden fall ein test der hier im downloadbereich steht

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 18.05.2010 09:05
von para
Laut meinen Infos kam das dran, was auch hier zuletzt gepostet wurde.
Also einen Test mit Kondensatorschaltung und ein zweiter mit Spulenschaltung wo dann komplexe Widerstände bzw Leitwerte zu berechnen sind. Außerdem kamen Fragen zu Brückenschaltungen die in den Versuchaufgaben vorkommen und deren Anwendungszwecken.

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 18.05.2010 16:12
von Annalein
Ich muss diesen Donnerstag den 6. Versuch nachholen und habe mich dafür bei Lucas B. und Felix K. eingeschrieben.. Bei Studi keinen von beiden gefunden.. Wer ist das? :)

Re: Praktikum ET II

Verfasst: 19.05.2010 16:27
von KaFKa
Einer von beiden bin ich. Wird schon klappen morgen, oder hast du noch irgendwelche Fragen?