Vorbereitung Klausur Elektronik

Antworten
Benutzeravatar
Mietzekatze<3
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2009 17:13
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von Mietzekatze<3 »

Hat jemand die Lösungen zu der Probeklausur 2007 für elektronik?
thx :P
Benutzeravatar
tilman
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2009 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von tilman »

Schwirrt hier irgendwo im Forum rum, den zugehörigen Post kann ich aber nicht mehr finden, nur noch meine Downloadhistory ;-)

download/file.php?id=2515
Benutzeravatar
tilman
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2009 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von tilman »

Nein, nicht ganz Originalbeitrag, nur das gleiche Dokument, aber nicht das selbe ;-)
Der erste Post mit der Lösung ist noch älter, die Datei muss hier mindestens 2 mal im Forum zu finden sein, ist aber eigentlich auch egal. Sehe nämlich gerade, dass das eh nicht die gesuchte Lösung ist. Die Datei ist für die Klausur für Nach- und Wiederhohler von 2007.

Die Probeklausur Elektronik von 2007 ist identisch mit der 2006er, und die wurde unter anderem hier diskutiert.
tollwut87
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2008 14:12

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von tollwut87 »

kann jmd mal bitte die dateien wieder hochladen?
Elektronik-Pruefung Sommer 2006.pdf
Elektronik Klausur 23.07.07 für Nach und Wiederholer.pdf
Benutzeravatar
tilman
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2009 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von tilman »

Einfach mal hier schauen, da sind eigentlich die beiden gesuchten Klausuren drin
viewtopic.php?f=46&t=23
tollwut87
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2008 14:12

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von tollwut87 »

und die beiden kann ich eben nicht aufrufen... kommt immer ein fehler
Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von MrGroover »

Was kommt denn für ein Fehler? Ich hab das grad mal getestet, die beiden Dateien gehen bei mir. Evtl. einfach mal den Browser neu starten, oder die Cookies löschen, oder einen anderen Browser versuchen...
Benutzeravatar
franzman21
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2008 17:55
Name: Franz
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DD

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von franzman21 »

kann mir jmd erklären wie man bei 3d) auf die dichten kommt?
die lösung is sinnlos ohne formel
"Ich hab ein Alkoholproblem? - Sie sind Mormone, für Sie haben alle Alkoholprobleme"
Scholaly
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2008 18:38

Re: Vorbereitung Klausur Elektronik

Beitrag von Scholaly »

ich versuchs mal etwas bildlicher :
Durch die Bor-Dotierung wurden 10^15 Löcher eingebaut. wenn der halbleiter nun mit phosphor dotiert wird, werden erst die 10^15 löcher mit elektronen gefüllt und dann bleiben die (10^17-10^15) freien elektronen übrig(n).

mit (n_i)^2 = p*n kannst du dann durch umstellen p ausrechnen.

kann mir jemand bestätigen, dass das KSESB in 4d) richtig ist? ich kanns nicht ganz nachvollziehen
Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“