ME Klausur

Antworten
ertao
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010 15:16

ME Klausur

Beitrag von ertao » 09.08.2010 15:20

Ich habe gehört, wenn man bei zweitem Widerholung durschfallen würde, bekommt man noch eine Chance im Form mündliche Prüfung. Kann das jemand hier bestätigen?

Tob_LeRone
Beiträge: 47
Registriert: 23.11.2008 20:25
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von Tob_LeRone » 09.08.2010 15:31

noch nie was davon gehört...ich kenn nur die regel: erstes W zweites W - HTW

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 191
Registriert: 18.10.2008 12:21
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von dave » 09.08.2010 15:36

ich habe so ein Gespräch mal in der Bierstube mitbekommen, da meinte einer, er wird eine mündliche Chance beim Blawid bekommen, weil er sonst sein Diplom nicht bekommen würde ;) ...genau weiß ich es aber nicht, also einfach mal den Herr Blawid anschreiben

jcm
Beiträge: 206
Registriert: 30.07.2008 16:58
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Re: ME Klausur

Beitrag von jcm » 09.08.2010 19:31

Tob_LeRone hat geschrieben:noch nie was davon gehört...ich kenn nur die regel: erstes W zweites W - HTW
Klingt vielleicht nicht korrekt deutsch, aber die Regel heißt immer noch: erstE W, zweitE W - HTW.

Ich geh mal davon aus, dass Du weißt, wofür das W steht?

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 191
Registriert: 18.10.2008 12:21
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von dave » 09.08.2010 21:23

es heißt aber auch umgangssprachlich und etwas eingedeutscht: haste ein W bekommen? ;)

jcm
Beiträge: 206
Registriert: 30.07.2008 16:58
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Re: ME Klausur

Beitrag von jcm » 09.08.2010 21:27

dave hat geschrieben:es heißt aber auch umgangssprachlich und etwas eingedeutscht: haste ein W bekommen? ;)
Kenn ich nich :D

Sind wa hier beim Glücksrad oder was? 8-)

jcm
Beiträge: 206
Registriert: 30.07.2008 16:58
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Re: ME Klausur

Beitrag von jcm » 09.08.2010 21:29

Btw. mal zum Thema zurück:

Ich weiß zwar nicht wie das hier genau ist (das Prüfungsamt sollte es jedoch wissen), aber bei meinem Studium an der BTU in Cottbus war das wirklich so, dass die dritte W 'ne mündliche Prüfung war (in jedem Fall - vielleicht dachten die da, dass man's mündlich vlt. besser macht, wenn man schon schriftlich zu blöd is :mrgreen: )

Benutzeravatar
Majestic12
Beiträge: 98
Registriert: 12.06.2008 08:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von Majestic12 » 10.08.2010 14:06

AN ALLE, DIE ZUM 3. MAL GESCHRIEBEN HABEN.
GEGEN DIE ERSTEN 2 VERSUCHE , IN DENEN MULTIBLE CHOICE DRIN WAR, KANN MAN IN EINSPRUCH GEHEN.

Man bekommt die dann gestrichen und is quasi wieder bei Versuch 1 ;)

Benutzeravatar
Keiner
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2007 14:42
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von Keiner » 10.08.2010 14:19

mir ist bekannt, dass der Leitspruch 1.W;2.W; HTW gar nicht mehr geht. sollte man im Falle einer 2.W durchgefallen sein, kommt man gar nicht mehr an die HTW. Man kann jedoch bei einer angemeldeten 2. Wiederholungsprüfung am prüfungstag zum onkel doctor laufen und sich ne krankschreibung für diesen tag holen. damit ab zum PA und dann zur HTW. Allerdings wird der Counter dort NICHT resettet, sondern hat nur noch diesen einen versuch. wie es sich allerdings verhält, wenn man sich vor dem Klausurtermin der 2.W selber ext, weiß ich nicht. es kann sein, dass das ergebnis als EN gewertet wird und man ist weg von fenster oder man den einen versuch noch beibehaten darf und sich an der HTW einschreiben kann.

Equinox
Beiträge: 189
Registriert: 13.11.2008 11:15
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: ME Klausur

Beitrag von Equinox » 10.08.2010 14:19

boah ihr gott verdammten lucker ^^
nää, scherz, ich gönns euch. aus frust werden die kommenden prüfungen aber leider bestimmt nicht leichter >.<

Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“