Elektronik für MT

Antworten
moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Kontaktdaten:

Elektronik für MT

Beitrag von moosman »

kann jemand sagen wo die Internetseite für die Vorlesung zu finden ist? Auf der alten Seite geht das Passwort nicht mehr, also scheint es eine neue zu geben.?
Benutzeravatar
tilman
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2009 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Elektronik für MT

Beitrag von tilman »

Ja, die Vorlesung wird jetzt von einem anderen Institut mit anderem Dozenten und anderen Inhalten gemacht, wobei der Dozent die Vorlesung nicht zum ersten mal zu halten scheint. Für Wiederholer gibts aber auch noch eine Klausur bei Blawid, ob man sich das dann aussuchen kann weiß ich aber nicht.

http://www.eti.et.tu-dresden.de/ema/dow ... ubject=ELE
Cobe
Beiträge: 105
Registriert: 13.11.2007 15:55
Name: Rene
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Elektronik für MT

Beitrag von Cobe »

Wir haben gefragt in der ersten Vorlesung letzte Woche und er der Prof. Müller meinte, man kann sich wohl aussuchen, ob man noch ein letztes Mal beim Blawid schreiben will oder regulär mit den 4.Semestlern bei ihm.
Benutzeravatar
AleksL
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2008 13:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Elektronik für MT

Beitrag von AleksL »

In der letzten VL hatte der Müller ja ein PDF aufgelegt mit den Prüfungsschwerpunkten, ich hab das nicht mitgeschrieben, weil ich der festen Überzeugung war, dass der das bestimmt noch hochladen wird.
Hab bis jetzt aber nichts im DL-Brereich der Vorlesung gefunden.
Daher meine Frage:
Hat das jemand mitgeschrieben und kann diese Person das hier nochmal posten.
ODER hab ich das PDF nur übersehen?
-- Hier könnte Ihre Signatur stehen --
moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Kontaktdaten:

Re: Elektronik für MT

Beitrag von moosman »

also da stand das folgendes drankommt:

-Z-Diode
-Transistor als Schalter
-Verstärkerschaltung bipolarer Trans.
-Schaltungen mit FET´s
-Schaltungen mit OPV´s
-Rückkopplungsschaltungen

zu jedem dieser Gebiete soll dann eine Aufgabe in der Klausur drankommen, also insgesamt 6 Aufgaben ähnlich derer, die in der Übung dran waren.

Viel Erfolg allen in der Prüfung 8-)
Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“