Nachrichtentechnik Impuls und Sprungfunktion

Antworten
Violetta
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2009 15:57
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Nachrichtentechnik Impuls und Sprungfunktion

Beitrag von Violetta » 13.04.2011 10:50

Hallo,
In der ersten Vorlesung ging es doch um den Zusammenhang zwischen Sprungfunktion und DIRAC Impuls(also Impulsfunktion). Kann mir jemand den einfachsten Zusammenhang ohne Formel erklären: also ...von DIRAC komm ich mittels ...zum Sprung...
Wäre hilfreich..

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 269
Registriert: 23.06.2005 00:28
Name: Kai
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Wohnort: Colmnitz/Meine

Re: Nachrichtentechnik Impuls und Sprungfunktion

Beitrag von zman » 13.04.2011 15:50

In einfachen Worten kann man sagen, dass die Impulsfunktion die erste Ableitung der Sprungfunktion ist.
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen, Anschließend Anscheissen - Aber Anständig!

Antworten

Zurück zu „4. Semester: Diskussionen“