Skripte

Antworten
Synso-Z4
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Skripte

Beitrag von Synso-Z4 » 16.07.2009 21:39

Hab mal eine kleine Formelsammlung als Hilfe erstellt für die letzte ME-Übung, da ich davon vor der Übung irgendwie noch garnix gehört hatte. Ich hoffe es verdeutlicht die grundlegenden Beziehungen bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Bereiche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Locutus
Matrikel: 2008

Skripte

Beitrag von Locutus » 31.07.2010 20:02

Annalein hat geschrieben:Hier ne kleine ZUsammenfassung was man so für die Klausur braucht :)
und hier das ganze noch mal als pdf und knapp 80% weniger speicherintensiv. ^^ (macht sich besser zum ausdrucken, gerade bei doppelseitigen druck. ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FSW
Name: Frank

Skripte

Beitrag von FSW » 02.08.2010 19:06

hab mal ne kleine ME-Zusammenfassung gemacht, ist vllt eher für Leute, die nicht auf soviel Text stehen. Wenn jemand Fehler findet, der korrigiere sie bitte selber im Latex.
Das Gute an den schlechten Dingen ist, das auch sie ein Ende haben.

Rana Sapiens

Zusammenfassung und ESBs

Beitrag von Rana Sapiens » 13.10.2010 15:06

Anbei mal zwei Dateien. Die Zusammenfassung enthält wichtige Formeln und die ESBs/Querschnitte dürften alle aus dem Skript stammen. Garantiere weder für Vollständigkeit, noch für Richtigkeit :D
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Berthold Brecht
http://www.dresden-nazifrei.com

rudimentmathe

Re: Skripte

Beitrag von rudimentmathe » 14.07.2011 23:44

Hier mal meine Mitschrift der letzten beiden ME- Vorlesungen, halbswegs vollständig! Da stehen die Schwerpunkte für die Prüfung drin. Habs nicht sonderlich aufbereitet, könnte aber hilreich sein. Beziehe mich mit den Skriptbezeichnungen und Seiten auf die Folien von Prof. Mikolajick. Seitenzahlen könnten aber falsch sein, da er noch einiges ändern will.

Dem füge eine sehr schöne Zusammenfassung der MOS-Struktur/MOSFET von der TU-Ilmenau an.

Ritchey
Matrikel: 2009

Merkblatt Mikroelektronik SS 2011

Beitrag von Ritchey » 25.07.2011 21:20

Wer noch nach Lektüre sucht:

habe versucht mir die Übungen zu erklären. Ich habe ein paar Erklärungen zusammen mit der Kurzfassung der Themengebiete zusammengepackt.

Den Mosfet-Teil finde ich recht gelungen.

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Mikroelektronik“