Skripte

Antworten
Benutzeravatar
Synso-Z4
Beiträge: 100
Registriert: 21.05.2008 12:53
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Skripte

Beitrag von Synso-Z4 » 16.07.2009 21:39

Hab mal eine kleine Formelsammlung als Hilfe erstellt für die letzte ME-Übung, da ich davon vor der Übung irgendwie noch garnix gehört hatte. Ich hoffe es verdeutlicht die grundlegenden Beziehungen bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Bereiche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Skripte

Beitrag von Locutus » 31.07.2010 20:02

Annalein hat geschrieben:Hier ne kleine ZUsammenfassung was man so für die Klausur braucht :)
und hier das ganze noch mal als pdf und knapp 80% weniger speicherintensiv. ^^ (macht sich besser zum ausdrucken, gerade bei doppelseitigen druck. ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FSW
Beiträge: 297
Registriert: 14.10.2008 09:14
Name: Frank
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Skripte

Beitrag von FSW » 02.08.2010 19:06

hab mal ne kleine ME-Zusammenfassung gemacht, ist vllt eher für Leute, die nicht auf soviel Text stehen. Wenn jemand Fehler findet, der korrigiere sie bitte selber im Latex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gute an den schlechten Dingen ist, das auch sie ein Ende haben.

Benutzeravatar
Rana Sapiens
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2008 13:56
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Zusammenfassung und ESBs

Beitrag von Rana Sapiens » 13.10.2010 15:06

Anbei mal zwei Dateien. Die Zusammenfassung enthält wichtige Formeln und die ESBs/Querschnitte dürften alle aus dem Skript stammen. Garantiere weder für Vollständigkeit, noch für Richtigkeit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Berthold Brecht
http://www.dresden-nazifrei.com

rudimentmathe
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008 17:06

Re: Skripte

Beitrag von rudimentmathe » 14.07.2011 23:44

Hier mal meine Mitschrift der letzten beiden ME- Vorlesungen, halbswegs vollständig! Da stehen die Schwerpunkte für die Prüfung drin. Habs nicht sonderlich aufbereitet, könnte aber hilreich sein. Beziehe mich mit den Skriptbezeichnungen und Seiten auf die Folien von Prof. Mikolajick. Seitenzahlen könnten aber falsch sein, da er noch einiges ändern will.

Dem füge eine sehr schöne Zusammenfassung der MOS-Struktur/MOSFET von der TU-Ilmenau an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ritchey
Beiträge: 25
Registriert: 16.10.2009 14:00
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Merkblatt Mikroelektronik SS 2011

Beitrag von Ritchey » 25.07.2011 21:20

Wer noch nach Lektüre sucht:

habe versucht mir die Übungen zu erklären. Ich habe ein paar Erklärungen zusammen mit der Kurzfassung der Themengebiete zusammengepackt.

Den Mosfet-Teil finde ich recht gelungen.

Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mikroelektronik“