Klausuren

Antworten
Schmartin5z7
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020 12:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe

Klausuren

Beitrag von Schmartin5z7 » 28.07.2020 16:15

Klausuren für Physik 1,
also den ersten (Pflicht-)Teil der Prüfung Naturwissenschaftiche Grundlagen, der dann durch Physik 2 oder Chemie im 2. Semester ergänzt wird.

Schmartin5z7
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020 12:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe

Klausur Physik 28.07.2020

Beitrag von Schmartin5z7 » 28.07.2020 16:30

Hier die Klausur Aufgaben vom ersten Teil Physik aus der Prüfung Sommersemester 2020.

Das sind nur die Aufgabenstellungen, so wie ich sie mir gemerkt habe. Lösungen habe ich keine dazu geschrieben, da ich nicht sicher bin, ob meine auch richtig sind :D

Ich knall hier mal meine Kurzlösung dazu rein, schreibt gerne Berichtigungen dazu, damit das am Ende auch sinnvoll zum lernen verwendet werden kann.

Aufgabe 1)
v = 12,88 m/s
t = 1,31 s

Aufgabe 2)
Kräfte:
Fg (nach unten) = m*g
Fn (senkrecht zur Ebene) = m*g*cos
Freib (entgegen Fm) = müh *m*g*cos
Fm (Rampe runter) = Fm (geg.) + m*g*sin
alpha_o = arctan( müh )

Aufgabe 3)
s = 1,5 m
v = 0,942 m/s
a = 0,592 m/s²
Eo = 2355 N
s1 = 0 m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Physik 1“