Skripte

Antworten
Hans Oberlander

Skripte

Beitrag von Hans Oberlander » 12.05.2008 21:26

Skripte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Svenner
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Skripte

Beitrag von Svenner » 27.12.2008 13:34

So, weil die Formelübersicht ja irgendwie auf der IEE-Seite nicht verfügbar ist, lad ich sie mal hier hoch:
have fun damit ;)
MfG der Svenner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mono
Name: Mono
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009

Formelsammlung 2. Semester

Beitrag von mono » 06.08.2010 11:14

Hallo,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Formeln aus dem Skript von Prof. Tetzlaff rausgefiltert und sie noch ein wenig ergänzt. Ich hoff es hilft euch ein wenig weiter :)

Die Lizenz für meine Arbeit ist übrigens Beerware (http://de.wikipedia.org/wiki/Beerware) ;)

08.08. UPDATE: Ich hab jetzt noch einige Fehler korrigiert und 2-3 Ergänzungen vorgenommen.
11.10. UPDATE: Ich hab etrstmal die Dateien entfernt, weil mir die Sammlung vom Aufbau her immer weniger gefallen hat. ICh stell in Kürze eine überarbeitete Fassung online.
Man ist kein Genie, nur weil man Fragen stellt die keiner beantworten kann.
-Mono

Ritchey
Matrikel: 2009

Formelsammlung SS 2010

Beitrag von Ritchey » 30.04.2011 12:07

Hab damals zur Prüfungsvorbereitung ne kleine Formelsammlung/Zusammenfassung geschrieben. Vielleicht hilft es jemandem.

Grüße

paradoXx
Matrikel: 2010

Formelsammlung EMF

Beitrag von paradoXx » 08.12.2011 18:28

Hallo liebe Mitstreiter

Ich habe mir letztes Semester, beim Lernen für die EMF-Prüfung, eine Formelsammlung angelegt.
Da sie jetzt nutzlos und unbeachtet auf meiner Festplatte rumliegt, und damit sich der Aufwand auch gelohnt hat ;), wollte ich sie gern mit euch teilen.

Sie orientiert sich stark am Skript von Prof. Tetzlaff und enthält auch einige, nicht in erster Linie prüfungsrelevante, daher vielleicht weniger wichtige Formeln.
(Wobei die meisten und wichtigsten Formeln natürlich sowieso immer in den Aufgabenstellungen sind.)

Wer gravierende Mängel findet oder Ergänzungen vornehmen möchte, erhält von mir auch gern das Original zum Bearbeiten (OpenOffice-Dokument, da ich des LaTeX nicht mächtig bin).

Beste Grüße

edit 2012-03-14:
Formelsammlung nochmals leicht überarbeitet. Kleine (Form-)Fehler beseitigt und Schreibweisen vereinheitlicht.

Antworten

Zurück zu „Elektrische und magnetische Felder“