Protokolle

Xbtdd
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2017 11:58

Re: Protokolle

Beitrag von Xbtdd »

Hallo Leute,

hier ist das vollständige Inforpraktikum,funktioniert fehlerfrei.Was noch wichtig ist, fast alle wichtige Kommandos werden kommentiert. Bei der Verteidigung wurde schon ganz genau gefragt, also,bitte auch selber das Praktikum verstanden machen, sonst ist auch gefährlich einfach die Lösung kpieren und gehen zur Verteidigung.

Viele Erfolge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mrtesafilm
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015 14:15

Re: Protokolle

Beitrag von mrtesafilm »

Hey,
hier eine komplette Lösung für das neue Praktikum. Da wir der erste Jahrgang hierfür waren und es keine Lösungen gab, ist die Verteidigung entsprechend schnell vorbei gewesen. Wir haben das Programm kurz vorgeführt und wurden dann ein bisschen zur abstrakten Klasse "Figur" befragt und ein paar anderen Kleinigkeiten befragt. Wenn man das Praktikum selbst gelöst hat, ist die Verteidigung sehr leicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bennijamin
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2017 11:39
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Protokolle

Beitrag von bennijamin »

Hier auch noch eine andere Möglichkeit zur Lösung des neuen Praktikums.
Ich habe die Aufgabenstellung leider nicht ordentlich gelesen und deshalb die beiden Funktionen "hindernisse_umfahren()" und "poi_abfahren()" in eine Funktion gepackt. D.h. der Roboter umfährt die Hindernisse auf dem Weg zu seinen PoIs. Das ist im Prinzip mehr Aufwand als zwei separate Funktionen zu machen, da der Bewegungsalgorithmus dadurch etwas komplizierter ausfällt.
Starten kann man das Programm über Rechtklick auf "Spiel", eine Instanz erzeugen und dann die main Methode dieser Instanz aufrufen.
Den Bericht hab ich auch noch samt Latex-Dokument (im TUD-CD) drangepackt. Dabei wird der Quelltext dann direkt mit eingebunden.
Viel Spaß damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Informatik 2“