Skripte

Antworten
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Skripte

Beitrag von Hans Oberlander »

Skripte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternquell
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2008 12:59

Skripte

Beitrag von Sternquell »

Ich habe aus den ganzen Übungen einmal versucht alle Formeln und so kurz wie möglich aufzuschreiben. Ist leider mit Hand keine Ahnung ob ihr es braucht oder überhaupt lesen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rana Sapiens
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2008 13:56
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Formeln

Beitrag von Rana Sapiens »

Von mir auch mal noch ein paar Formeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Berthold Brecht
http://www.dresden-nazifrei.com
S.K.Naggsch
Beiträge: 53
Registriert: 08.12.2008 19:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Wohnort: DD

Klausuren 2

Beitrag von S.K.Naggsch »

Hab das grade in meinen Datenhaufen gefunden und wusste nicht mehr wo ich das her hatte und konnte es auch nicht im forum finden also wem es hilft.

Mfg ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZwoCa

Re: Skripte

Beitrag von ZwoCa »

Moin.
Habe ein schönes Skript von der ETH Zürich gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ist ziemlich ausführlich, viele Erklärungen auch zum physikalischen Hintergrund...
Manchmal hat man das Gefühl, Blawid/Schröter haben dieses Skript als Vorlage verwendet und einfach die Mehrheit aller Erklärungen weg gelassen ;)

Vielleicht hilfts ja noch jemand, ansonsten viel Erfolg am Freitag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antipas
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2010 15:10

Re: Skripte

Beitrag von Antipas »

Noch eine Formelsammlung, war mir ganz nützlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gammalyse
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2010 18:50
Name: Florian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Skripte

Beitrag von Gammalyse »

Wer ein Fan von mehreren Informationsquellen ist, der kann sich nebenbei dieses recht übersichtliche Skript von Manuel Baumann (auch aus der ETH Zürich) zu Rate ziehen.

Viel Erfolg beim fleißigen Lernen ! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paradoXx
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2010 18:27
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Skripte

Beitrag von paradoXx »

Habe gerade ein sehr ausführliches Skript (oder Buch?) von der Uni Kiel gefunden, zzgl. "Zusatzblättern".
Hab mich noch nicht eingelesen, also will ich noch kein Urteil abgeben, aber es schonmal hochladen.

Viel Spaß damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ludwig
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2011 18:00
Name: Ludwig
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Skripte

Beitrag von ludwig »

Heyho!

der Tipp kommt vielleicht etwas spät zur diesjährigen Bauelementeklausur - Asche auf mein Haupt; ich hab dieses schöne Buch leider viel zu spät wiederentdeckt...
Meiner Meinung nach ist darin alles, was für Bauelemente relevant ist sehr verständlich erklärt, alles übersichtlich und einprägsam dargestellt, und das Beste: Der Autor stellt es auf seiner Seite kostenlos zum Download bereit: http://www.prof-gossner.de/Frameset.html Ist vielleicht doch mal einen Blick wert.

Hoffe, es hilft trotzdem noch jemandem.

Viele Grüße,
Ludwig
steiny
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2012 11:02

Re: Sonstiges

Beitrag von steiny »

Habe hier mal die Bänderdiagramme des Mosfets für p- und n-Channel-Modelle als Klausurvorbereitung zusammengefasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sexy Beast
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2014 09:13

Re: Sonstiges

Beitrag von Sexy Beast »

Brüder und Schwestern der Elektrotechnik,

ich habe mal die hilfreichen Formeln, welche in der offiziellen Formelsammlung fehlen zusammen gefasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FMD
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017 17:04

Aufzeichnungen

Beitrag von FMD »

In der Hoffnung dass es noch irgendwem etwas bringt, möchte ich hier mal meine Aufzeichnungen zur Verfügung stellen. Ich habe mich während der Vorlesung bemüht die wichtigsten Gleichungen zu markieren, leider sind das aber ziemlich viele...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Elektronische Bauelemente“