Suche Taschenrechner

Antworten
Krümelmonster
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Suche Taschenrechner

Beitrag von Krümelmonster »

Servus,

ich spiele seit kürzerem mit dem Gedanken mir einen programmierbaren Taschenrechner zuzulegen.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo es ziemlich viele Angebote gibt und eine übersichtliche Darstellung der Funktionen des Rechners.
Hans Oberlander

Re: Suche Taschenrechner

Beitrag von Hans Oberlander »

In der Regel an der TUD je nach Budget neu bzw. gebraucht:

Ti Nspire, Ti Voyage 200, Ti 92, Ti 92+, Ti-89

Stelle gerade fest, dass es auch den neuen Ti Nspire CX CAS mit Farbdisplay gibt :O

Ansonsten besteht die Frage, wie oft er noch gebraucht wird bzw. bei Prüfungen zugelassen ist. Das sollte man sich genau überlegen und dann entscheiden.
krauthaeuser
Name: Prof. Hans Georg Krauthäuser
Matrikel: Ich bin doch kein Student.
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Re: Suche Taschenrechner

Beitrag von krauthaeuser »

Hans Oberlander hat geschrieben:... Ansonsten besteht die Frage, wie oft er noch gebraucht wird bzw. bei Prüfungen zugelassen ist. Das sollte man sich genau überlegen und dann entscheiden.
Ich weiss, dass Herr Dr. Jacobs gerade überlegt, ob Taschenrechner (und falls ja welche) für die Prüfung in Numerischer Mathematik zugelassen werden sollen. Im Fach TET sind ja keine Rechner in der Prüfung erlaubt (und auch nicht notwendig).

Ich fände es ganz interessant und wahrscheinlich auch hilfreich für die Studenten, wenn hier eine Bestandsaufnahme entstünde, welche Rechner in welchen Fächern (Modulprüfungen) zugelassen sind.
Prof. Hans Georg Krauthäuser
http://tu-dresden.de/et/tet
Antworten

Zurück zu „Taschenrechner“