TET ab WS22 mehr schwer?

Antworten
Kazu
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2023 20:38

TET ab WS22 mehr schwer?

Beitrag von Kazu »

Weiß jemand, ob TET I und TET II weniger oder mehr schwer als früher? Ist Dr. Jacob noch da? Ich hab gehört, er war extrem streng und halbe der Studierenden durchfielen.
Benutzeravatar
E.Technik
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2018 12:14
Studienrichtung: Elektrotechnik

Re: TET ab WS22 mehr schwer?

Beitrag von E.Technik »

Aufgaben in der TET I und II Klausur waren und sind Übungsaufgaben. Das sehr viele Leute in dem Fach durchfallen hat eher weniger mit Dr. Jacobs zu tun. Jetzt wo Herr Krauthaeuser wieder die Vorlesung hält werden sich die Klausuraufgaben vermutlich nicht sonderlich ändern. Das das Fach eine hohe durchfallrate hat liegt eher weniger an der Person die die Vorlesung hält sondern daran das das Fach anspruchsvoll ist.

Das was an dem Fach so schwer ist herauszufinden das man sich überlegen muss wie die Lösungsrezepte für die typischen Aufgaben konstruiert sind. Wenn man dazu noch einige wichtige Herleitungen beherrscht die in der Vorlesung gezeigt werden reicht das normalerweise zum Bestehen. Die Aufgaben ändern sich nicht sonderlich und auch die Schwerpunkte sind immer die gleichen. Aufgaben aller Klausuren aus mehreren Jahren sind ja hier verfügbar zum üben.

Nicht einfach, aber machbar.
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik“