[Praktikum ST] Partner gesucht

Antworten
Benutzeravatar
dave
Beiträge: 191
Registriert: 18.10.2008 12:21
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

[Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von dave »

Hey,

ich suche noch einen Partner für das Schaltungstechnik Praktikum im WS 12. Wer Interesse hat, bitte melden. 8-)
Benutzeravatar
M_A_D
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2009 12:57
Name: Mähäääd!
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von M_A_D »

Geht das wieder los^^
Wer von euch Hässlichen meint ich sei oberflächlich?
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von Hans Oberlander »

Kann halt nicht jeder schon einen festen Partner haben, nichtwahr M_A_D? :D
jcm
Beiträge: 206
Registriert: 30.07.2008 16:58
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von jcm »

Hier einen Partner für's ST-Praktikum zu suchen ist eigentlich nicht nötig - es sei denn, Du verfolgst irgendwelche Ziele, die niemand kennt :geek:

Geh einfach zur Einschreibung. Du wirst nicht der einzige sein, der noch keinen Partner hat - zu erkennen an freien Zeilen bei einigen Gruppen ;) Dann einfach da mit eintragen wo noch Platz ist in einer "Gruppe".

BTW: Es ist ziemlich Wurst, mit wem man das Praktikum macht, da man sowieso alles selbst wissen muss. Das Praktikum selbst ist dann nur noch abarbeiten nach Schema F und mit dem Wissen, das im Kolloqium abgefragt wird/werden könnte, kann man auch alle Ergebnisse des jeweiligen Versuches erklären. Also, da man eh vorbereitet sein muss ist es ziemlich egal, ob Dein Partner keinen Plan hat oder welche Note er in Schaltungstechnik hatte ;)
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von Hans Oberlander »

Ich finde nicht, dass es Wurst ist mit wem man das Praktikum macht. So wie es im Studium nie richtig egal war mit wem man die Praktika macht. Wenn derjenige durch die Eingangstests fliegt, darf man das Praktikum alleine machen. Und wenn der Partner dumm wie Bohnenstroh ist und nichts kapiert, macht man das Praktikum dann auch fast alleine und kommt bei manchen da durchaus in Zeitbedrängnis, was dann bei nicht geschafften Aufgaben in einer schlechteren Note resultiert.
Benutzeravatar
M_A_D
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2009 12:57
Name: Mähäääd!
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von M_A_D »

Nicht traurig sein, Hansi =)

Zudem kann ich Herrn Oberlander ausnahmsweise mal zustimmen, es ist sehr wohl von Vorteil jemanden zu haben, der was kann. Wenn man sich obendrein auch noch gut versteht und zusammen lernt und sich gegenseitig was erklären kann, hatt man natürlich noch doppeltes Glück. So wie ich... höhö^^

Alles in allem findet man das aber weniger über netAction; ich kann da empfehlen zur Vorlesung/Übung zu gehen und dort sollten doch entsprechende Kandidaten anzutreffen sein ;)
Wer von euch Hässlichen meint ich sei oberflächlich?
kaminski
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2010 12:13
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von kaminski »

Hy,

suche ebenfalls noch einen Partner für das ST-Praktikum in diesem Semster.
Bei Interesse bitte einfache eine PN schicken :)

Grüße
“I don't think there's a punch-line scheduled, is there?”
KaFKa
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008 09:54
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von KaFKa »

Hallo,
ich suche ebenfalls einen Praktikumspartner.
Die letzten beiden Semester war ich nicht an der TU und steig jetzt zum WS12-13 wieder ein.
Wer auch noch jmd. für ST sucht, kann sich gern per PM melden.
kaminski
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2010 12:13
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Praktikum ST] Partner gesucht

Beitrag von kaminski »

@Kafka
schau mal in deine PN's.

Grüße
“I don't think there's a punch-line scheduled, is there?”
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik“