Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Antworten
Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von Psychodoc » 28.05.2009 14:39

Hallo,
dank Suche gabs zwar schonmal so ein Thema, das ist aber im Archiv und man kann dort nicht mehr schreiben...

Ich habe mittlerweilen das Glueck 3/4 meines Fachpraktikums bei Firma Nr.1 hinter mir zu haben, muss nun aber noch diesen doofen Bericht verfassen (und noch einen fuer Erasmus :( ...)

Vielleicht geistern hier ja noch ein paar alte Hasen rum, die mir vielleicht sagen koennen wie deren Bericht wirklich aussah, habt ihr jeden Tag mit Stunden versehen und eingetragen was ihr gemacht habt, oder habt ihr einfach allgemein ueber die Themen die ihr bearbeitet habt geschrieben ?
Ich kaeme mir blòde vor, wenn ich da reinschreibe: Montag, 23.4.2009: 9.30 bis 12.30 Uhr Fruehstueckspause + Internetsurfen, 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr Mittagspause, 14.30 Uhr - 16 Uhr: talk mit Arbeitskollegen, 16 Uhr bis 18 Uhr: Internetrecherche und privates surfen ;)

versteht ihr was ich meine: Das Praktikum hier war nun wirklich nicht so, dass man da den ganzen Tag im Stress war... oder man hat einfach nem Kollegen beim arbeiten zugeschaut, aber das kann ich ja wohl schlecht schreiben ;)

Viele Gruesse
Euer Psychodoc ;)

Benutzeravatar
lordi
Beiträge: 260
Registriert: 13.10.2004 18:09
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von lordi » 28.05.2009 16:38

Welche fachrichtung bist du denn? Das wird wohl recht unterschiedlich gehandhabt. Bei der EET z. b. will der herr Müller einen ausführlichen bericht haben und zusätzlich noch ne auflistung mit ner kurzen beschreibung der tätigkeit an jedem tag - da muss man dann unter umständen kreativ sein ;)
Insgesamt soll das ganze so zwei seiten pro woche haben. Mein bericht hatte mit anhang grad mal 32 seiten und das hat auch gereicht...

mfg, Lordi
http://www.bio-wasserstoff.de/h2/ --> Die Lösung für das Energieproblem!?
http://www.richey-web.de/biowasserstoff ... /index.htm --> Das neueste zum Thema!

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von Psychodoc » 29.05.2009 01:18

Hallo,
also ich bin IT ... aber was hat das mit dem Fachbereich zu tun, gebe ich das Dingens nicht im P-Amt ab ? (also genau wie beim Grundpraktikum..)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von Tingeltangelbob » 29.05.2009 07:18

Lesen tuts halt der Fachbereichsleiter (d.h. er spielt mal schnell Daumenkino)
A pint a day keeps the doctor away.

hanspeter
Beiträge: 125
Registriert: 22.11.2005 20:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von hanspeter » 02.11.2009 13:53

soll im stil wie ne studienarbeit sein, ich hatte mit allem 25 seiten und wurde akzeptiert

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von Morpheus » 02.11.2009 20:01

war sicherlich nur ein post für alle, die die suchfunktion nutzen, gell ?!
The honor is still mine.

hanspeter
Beiträge: 125
Registriert: 22.11.2005 20:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Fachpraktikumsbericht, was muss rein ?

Beitrag von hanspeter » 10.11.2009 19:01

ups :)

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik“