Praktikum Schaltungstechnik 1.2 Eingangsspannung ?

Antworten
Vitamin C
Beiträge: 42
Registriert: 18.07.2008 15:42

Praktikum Schaltungstechnik 1.2 Eingangsspannung ?

Beitrag von Vitamin C » 01.11.2009 16:27

Grüße
ich sitze gerade daran das Praktikum Schaltungstechnik für morgen vorzubereiten, und komme bei der 1.2 a) nichtmehr weiter.

Was genau soll ich denn für Ue als Eingangsspannung nehmen ?
Einfach irgendeine Winkelfunktion ?
Hat die aufgabe irgendjemand schon bewältigt und kann mir ein Tip geben ?

Gruß

Cyrus
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2007 09:55

Re: Praktikum Schaltungstechnik 1.2 Eingangsspannung ?

Beitrag von Cyrus » 01.11.2009 21:31

Wie weiter unten in der Aufgabenstellung steht, soll man Eingangsspannungsbereich Ue selbst rausfinden. Und da wir ja das Thema DC-Analyse haben, bin ich davon ausgegangen, dass die Spannung linear ansteigen muss.
Sieht dann also so aus:

Code: Alles auswählen

.DC LIN VE 0 12 0.1
Ich bin mir aber nicht sicher ob das ganze stimmt, schon weil meine differentielle Verstärkung sehr merkwürdig ist.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik“