Praktikum Mechanische Strukturen

Antworten
moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Contact:

Praktikum Mechanische Strukturen

Beitrag von moosman » 04.04.2012 13:15

Weiß jemand wo man sich da einschreiben kann? Ich habe bisher noch nichts gefunden, Dr. Scheffler meinte aber die Einschreibung läuft seit gestern.
grüße

Benutzeravatar
AleksL
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2008 13:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Praktikum Mechanische Strukturen

Beitrag von AleksL » 04.04.2012 15:56

-- Hier könnte Ihre Signatur stehen --

moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Contact:

Re: Praktikum Mechanische Strukturen

Beitrag von moosman » 02.05.2012 15:37

Weiß jemand welche Versuche man im Praktikum Mech. Strukturen - Komplex 2 "Schwingungskenngrößen und Schwingungsmessung" machen muss? Im Downloadbereich gibt es 8 verschiedene Versuche. Wir haben aber nur 2 Termine a 2 DS. Die sollen wir doch nicht wirklich alle machen? Welche davon sind für uns relevant?
Grüße.

hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Re: Praktikum Mechanische Strukturen

Beitrag von hypocrisy » 03.05.2012 11:41

Mensch liebe Leute, Lesen hilft!
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... n_komplexe

Also im Klartext: 2 3 6 7

Wobei ja das allermeiste eine Vorführung ist, lediglich die Trägheitsmessung macht man selber und muss was rechnen.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“