[Feldtheorie] Übungslösungen

Antworten
Benutzeravatar
JanStre
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2008 11:21

[Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von JanStre » 11.11.2009 16:44

Ich hab die Lösungen aus dem Internet nicht rechtzeitig runtergeladen bekommen. So wie ich das sehe, werden die ja nur für die aktuelle Woche aktiviert und dann wieder deaktiviert. Hat noch jmd die Lösungen und Aufgaben für die 1. und 2. Woche?
Jammern könn wir wie kein zweites Volk auf der Erde. Diese Perfektion müssen wir natürlich anwenden...

Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Contact:

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von RoKi0815 » 13.11.2009 14:31

Jepp, ich hab die rechtzeitig geladen, weil ich wusste, dass es wieder so ein hickhack mit dem onlinesein der Aufgaben und Lösungen geben wird.
Bin mir aber nicht sicher, ob es erwünscht ist, wenn sie hochgeladen werden. Wahrscheinlich eher nicht, da sie das letzte mal ja auch (auf wunsch von Prof. Balke) hier entfernt wurden.
Also einfach PM an mich :)
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.

Benutzeravatar
JanStre
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2008 11:21

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von JanStre » 13.11.2009 18:10

ich hab die entsprechenden Dateien erhalten. Danke.
Jammern könn wir wie kein zweites Volk auf der Erde. Diese Perfektion müssen wir natürlich anwenden...

todeshand
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2007 21:17
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von todeshand » 10.12.2009 12:26

Was passiert, wenn einem Studenten die Festplatte crasht, so wie es mir passiert ist?
Normalerweise müsste Prof. Balke derjenige sein, der einem die Übungen dann komplett zuschickt...
Bestimmt bringt er aber die Ausrede:
Fragen sie doch ihre Komilitonen!

Was, wenn man mit niemandem etwas zu tun hat und keiner einem die Übungen geben will?
Was, wenn es so ein Forum, wie eben dieses hier nicht geben würde?

Naja, zurück zum Thema:
Man sollte es eigentlich folgendermaßen machen:
Normale Foren: wie immer für alle zugänglich, die angemeldet sind
Download+Link Foren: nur mit gültiger Matrikelnummer zugänglich.
Dann wäre eigentlich alles geregelt - und trotzdem könnte man Übungen online stellen usw.
Außerdem wäre dann das Copyrightproblem gelöst, das für viele Profs ja der ausschlaggebende Punkt ist, dieses Forum zu hassen.

Wie wäre es mit einem Poll dazu?

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von Hans Oberlander » 10.12.2009 14:58

Man kann auch mir eine PM schicken :)

Benutzeravatar
malediction
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2008 09:14
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von malediction » 20.12.2009 18:03

@ todeshand:
ich hab das auch schon mal vorgeschlagen, bei anmeldung den studentenausweis/matrikelnr. zu überprüfen...
stieß auf ablehnung... schade eigentlich...
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Beitrag von MrGroover » 20.12.2009 20:53

Studentenausweis/Matrikelnummer überprüfen ist zu aufwändig, einfacher wäre die TU e-Mail Adresse zu nehmen, damit lässt sich der Kreis der zugreifenden auch auf einen hinreichend kleinen Bereich begrenzen (TU Studenten, tw. auch TU Mitarbeiter). Aber auch darauf waren die Reaktionen der hiesigen Nutzer gemischt. Bisher wäre das sowieso nur aufgrund eines Profs... Ich bitte aber darum, die Diskussion im entsprechenden Thread weiterzuführen. Der findet sich im Unterforum "Das Portal".

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“