Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Antworten
^,^
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2008 22:44

Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von ^,^ » 21.02.2010 09:49

Hi

ich finde Lösungen nicht mehr kann mal jmd die Übung 7 und 11 hochladen oder an hexenbrennen@web.de schicken das wäre nett.

Danke

Habt ihr schon den Fragenkatalog der auf der Feldtheorie Seite steht gemacht?

Benutzeravatar
zwen_zwenson
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2008 14:29

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von zwen_zwenson » 21.02.2010 13:22

übungen sind unterwegs ...
den fragenkatalog hab ich gemacht, mit unterlagen ist er machbar aber ohne seh ich da noch kein weg. mein favourite "Wie viel unabhängige Konstanten charakterisieren die linear elastische Anisotropie?" frag das mal jemanden auf der strasse ....

Kommen eigentlich bei dem Fragenteil eine Auswahl von den Fragen dran oder sind das nur Beispiele wie sowas aussehen könnte?

ähM_Key
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2006 12:26
Matrikel: 2012
Contact:

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von ähM_Key » 21.02.2010 14:10

Fast nur Beispiele. Den Katalog auswendig zu lernen bringt also so gut wie garnix.

Elektronovich
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2008 09:35

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von Elektronovich » 21.02.2010 20:51

zwen_zwenson hat geschrieben:übungen sind unterwegs ...
den fragenkatalog hab ich gemacht, mit unterlagen ist er machbar aber ohne seh ich da noch kein weg. mein favourite "Wie viel unabhängige Konstanten charakterisieren die linear elastische Anisotropie?" frag das mal jemanden auf der strasse ....

Bin zwar nicht von der Straße, aber siehe Kapitel 4.2 "Regeln zur Aufstellung von Materialgleichungen": 21 unabhängige Konstanten, bei Isotropie zB. nur noch 2 (E,G).

Kommen eigentlich bei dem Fragenteil eine Auswahl von den Fragen dran oder sind das nur Beispiele wie sowas aussehen könnte?
Die Fragen in der Prüfung sind nicht alle exakt gleich, aber viele. So manche Frage ist äußerst nützlich für das Verständnis beim Lösen der Aufgaben.

Gibt es noch eine Konsultation? Wann und wo?

urxijoker
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 09:02
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von urxijoker » 21.02.2010 22:32

Di 23.02 11.10 Uhr MER/02/H

Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Contact:

Re: Übung 7 und 11 Feldtheorie / Fragenkatalog

Beitrag von RoKi0815 » 22.02.2010 00:34

Wenn man die Fragen denn durcharbeitet und mal nicht weiter weiß oder einfach faul ist, kann man auch in das Skript schauen, was es hier gibt. Dort sind am Ende alle Fragen beantwortet. Es wird zwar gesagt, dass es fehlerhaft sei aber mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
zur Inspiration und Hilfestellung zur Beantwortung fand ich sie aber nicht schlecht.
Und sowas wie Sprungbedingungen der Feldprobleme und vielleicht noch ein paar lokale Bilanzgleichungen (T-Feld, El-Feld) und die Definition von Verzerrungs-, Rotations, Dehngeschwindigkeits und Drehgeschwindigkeitstensor sollten nicht unbedingt das Problem sein sich einzuprügeln. ;)
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“