Prüfung Elektrische Antriebe

Antworten
Jinx
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010 10:57

Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von Jinx » 09.08.2010 16:08

Hallo, kann sich jemand aus den älteren Jahrgängen an die Klausur Elektrische Antriebe bei Prof. Hoffmann erinnern? Wäre für Tips und Infos sehr dankbar.

hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Re: Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von hypocrisy » 09.08.2010 19:34

Schreibs auch nochmal, kann mich aber dummerweise kaum mehr an die Prüfung aus dem letzten SS erinnern. Weiß nur noch, dass eine Aufgabe zu Raumzeigern drankam, was weder in Vorlesung noch Übung jemals erwähnt wurde, das war ganz lustig :D
Eine Aufgabe war wie in der Aktorik-Klausur dieses und letztes SS, die mit dem Gewindeschneiden. Dann eine zu Erwärmungsvorgängen, irgendwas mit Stromrichterbetrieb usw.
Wär für Erinnerungen auch ganz dankbar!

urxijoker
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 09:02
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007

Re: Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von urxijoker » 10.08.2010 14:49

Kam auch sone spaßige multiple-choice Aufgabe dran??? :?

schinken
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2008 20:29
Matrikel: 2008

Re: Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von schinken » 05.07.2012 11:41

Hat jemand noch Erinnerungen an neuere Klausuren?

Die ausführlichste Antwort wird mit einem Kaffee oder Mensa-Essen belohnt! (WIRKLICH!)

Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Re: Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von Robsen » 05.07.2012 12:22

"neu" gibts bei Dr. Geitner nicht.
Schaut euch die Übungsaufgaben an, vorallem auch die alten von Prof. Büchner, die Klausuren, die es gibt und zusätzlich noch die Aktorik Klausuren (außer Hydraulik)
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

Gaudino
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2011 12:16
Matrikel: 2011

Re: Prüfung Elektrische Antriebe

Beitrag von Gaudino » 04.08.2014 21:25

Gibt es mittlerweile jemanden, der die Prüfung schon geschrieben hat und noch weiß, was drankommt?

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“