Matlab - Control System Toolbox

Antworten
eleto
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2008 19:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Matlab - Control System Toolbox

Beitrag von eleto »

Guten Abend Leute,

sagt mal, ist die Toolbox bei zB einer Matlab R2010a Version enthalten und muss nur noch entdeckt werden oder muss man diese irgendwo her beziehen?

Grüße Roman
104% der BILD-Leser wollen dass zu Guttenberg weiter als Arzt praktizieren darf.
Scholaly
Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2008 18:38

Re: Matlab - Control System Toolbox

Beitrag von Scholaly »

Wenn ich mir per Google mal raussuche, was in der Toolbox enthalten ist, fällt mir auf, dass die meisten befehle schon in AT verwendet wurden. ich würd mal davon ausgehen, dass die schon sehr lange zum Standart-Inhalt einer MatLab-Installation dazugehören.
edit: in meiner 2008er ist sie dabei. wenn du sie selbst suchen möchtest, schau einfach im Menüpunkt "Hilfe" in den "Funktionen Browser". Da sollte sie mit allen enthaltenen Funktionen aufgelistet sein, wenn sie installiert wurde
Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Kontaktdaten:

Re: Matlab - Control System Toolbox

Beitrag von RoKi0815 »

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du bei der installation die Toolboxen auswählen. Und wenn du die Control-System-Toolbox nicht auswählst, kannst du nicht installieren. Ergo, ist diese standardmässig installiert.
Aber sehen, dass du jetzt mit dieser Funktion eine bestimmte Toolbox benutzt, wirst du wohl nicht. Brauchst du auch nicht.
Wenn du wiisen willst, was es so für funktionen gibt, durchstöber die hilfe oder drück auf das "fx" im Kommandofenster (direkt in der Eingabezeile) da kommt dann ein menü mit auflistung...

Achso, das "fx" ist glaube das selbe wie der funktionenbrowser...

Viel erfolg beim MädLäbben :mrgreen:
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“