Systemdynamik; Schwerpunkte.

Antworten
crusader
Beiträge: 136
Registriert: 27.01.2005 12:47
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von crusader » 24.02.2011 15:37

Hallo,
ich muss die Klausur Systemdynamik nachholen. Könnte vielleich jemand die Prüfungsschwerpunkte aufschreiben. Diese scheinen sich von denen vom letzten Jahr ein wenig zu unterscheiden.
Danke im voraus.
Wer schläft - sündigt nicht, wer vorher gesündigt hat - schläft besser!

bRaInLaG
Beiträge: 243
Registriert: 02.01.2007 13:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Contact:

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von bRaInLaG » 27.02.2011 14:26

Hey,

wäre gut wenn mal jemand antworten könnte, denn ich muss die Prüfung auch nachholen.

Danke auch schonmal

Bubble4056
Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2008 16:22

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von Bubble4056 » 02.03.2011 07:25

meiner meinung nach hat er keine schwerpunkte genannt. nur dass es in etwa so aussieht, wie die übungen und dass wir alles verwenden können (in papierform).

crusader
Beiträge: 136
Registriert: 27.01.2005 12:47
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von crusader » 03.03.2011 14:48

d.h. dass die Aufgaben mit Übertragungsfunktionen nicht dran kommen, da diese ja in den Übungen nicht behandelt worden?
Wer schläft - sündigt nicht, wer vorher gesündigt hat - schläft besser!

bluephilosopher
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2010 17:02

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von bluephilosopher » 03.03.2011 14:51

crusader hat geschrieben:d.h. dass die Aufgaben mit Übertragungsfunktionen nicht dran kommen, da diese ja in den Übungen nicht behandelt worden?
aber in der vorjährigen klausur habe ich mehrmals Aufgaben von übertragungsfunktion gesehen.
Und ich vermute, es sollte noch einen Fragenteil geben, wie Feldtheorie.

crusader
Beiträge: 136
Registriert: 27.01.2005 12:47
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von crusader » 03.03.2011 15:30

Wenn man auf der Systemdynamikseite auf Vorlesungsinhalt geht sind 4 Vorlesungsabschnitte rotmarkiert, hat es eine Bedeutung? Denn wenn ich die Übungsaufgaben angucke, sind es fast nur Aufgaben, die zu diesen Vorlesungsabschnitten gehören.
Wer schläft - sündigt nicht, wer vorher gesündigt hat - schläft besser!

Benutzeravatar
AleksL
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2008 13:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Systemdynamik; Schwerpunkte.

Beitrag von AleksL » 03.03.2011 15:52

crusader hat geschrieben:Wenn man auf der Systemdynamikseite auf Vorlesungsinhalt geht sind 4 Vorlesungsabschnitte rotmarkiert, hat es eine Bedeutung? Denn wenn ich die Übungsaufgaben angucke, sind es fast nur Aufgaben, die zu diesen Vorlesungsabschnitten gehören.
Also ich hab besagtes InhaltSD.pdf bereits am 20.10.2010 heruntergeladen, da waren diese Punkte auch schon rot markiert. Kann sein, dass das was zu bedeuten hat, aber bzgl Prüfungsschwerpunkte würde ich das nicht interpretieren.
-- Hier könnte Ihre Signatur stehen --

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik“