Hauptstudium Ablauf

Antworten
Badumm
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2012 12:50

Hauptstudium Ablauf

Beitrag von Badumm » 31.08.2012 12:59

Hi,
ich hätte mal Fragen an alle aktuellen Istler und vielleicht auch ältere Istler die Ahnung zu dem Ablauf im Hauptstudium haben.
Durch die Diplomordnung 2010 hat sich ja einiges geändert, weswegen leider noch nichts im Forum dazu gefunden werden kann. Daher wollte ich mal hier einen Thread erstellen in dem jeder seine Fragen loswerden kann.

Meine konkrete Frage ist. Müssen wir eigentlich schon für das kommende Semester eine Studienrichtung wählen? Laut http://www.et.tu-dresden.de/etit/upload ... 010_02.pdf finden im 5. Semester ja nur Plfichtmodule statt? Und erst im 6. Semester sind Wahlpflichtmodule aus den Vertiefungsrichtungen vorgesehen. Muss man sich im 5. also schon sicher sein was es mal werden soll?

Viele Dank
Gruß

Poeffy
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2010 18:49

Re: Hauptstudium Ablauf

Beitrag von Poeffy » 18.09.2012 16:04

Hi,
hab mit Frau Töpfer Email Kontakt gehabt und es wurde bestätigt, dass kein Schaltungstechnik Praktikum belegt werden muss

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik“