Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Antworten
-jume-
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2008 16:55

Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von -jume- » 26.09.2009 13:25

Hallo
da ich wegen dem unschönen Prüfungsrythmus die EBE Klausur erst in meinem 5.Sem schreibe, kann ich ja die Hauptstudiumsklausuren noch nicht mitschreiben. Nun sagte mir die gute Frau vom Prüfungsamt, das ich es vielleicht durch einen formlosen Antrag probieren könnte, so dass ich doch schon Klausuren mit schreiben kann. Nun meine Frage, hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir da Tipps geben, was da rein muss?
Mfg jume

Benutzeravatar
Kanone
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2007 12:22

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von Kanone » 26.09.2009 13:30

wenn du nicht mehr als 2 offene prüfungsleistungen im GS hast bist du für das hauptstudium zugelassen und kannst alles mitschreiben

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von MrGroover » 26.09.2009 17:22

Weiß nicht, ob es irgendwie wichtig ist, aber ET oder IST? Da existieren wohl Unterschiede in der DPO und deren Anwendung.

-jume-
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2008 16:55

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von -jume- » 26.09.2009 17:38

also ich bin IST, um diese Frage zu klären:D
@Kanone: sicher? weil die Frau Mischke meinte es ginge nicht.

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von Pluto » 26.09.2009 21:38

bei mir und 5 kommolitonen ging es auch!
wir hatten damals das prob das 2 Prüfungen gleichzeitig waren und wir deswegen ja nich alles schreiben konnten
deshalb hatten wir diesen antrag gestellt.
daraufhin wurde in der Prüfungskommission IST beschlossen das es bei nur einer offenen Prüfung möglich sein sollte im HS weiterzumachen, ein Antrag sollte aber trotzdem gestellt werden.
wenn ihr mehrere seid die das betrifft stellt den Antrag zusammen, das hat mehr sinn und und verleiht dem ganzen mehr nachdruck.

nen verusch ist es auf jeden fall wert und meine stimme habt ihr!

mfg
pluto

ps: wenn frau mischke da bedenken zeigt, bittet sie darum bei frau töpfer nachzufragen
Alle Angaben ohne Gewähr

Benutzeravatar
LoveStorm
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2008 23:37
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2014
Contact:

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Beitrag von LoveStorm » 27.09.2009 02:24

Ja, das ist so bei IST. Im letzten Semester durft ich nur 2 offenen Prüfungen vom Grundstudium schreiben.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik“