Seite 1 von 1

Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 29.06.2011 21:09
von bRaInLaG
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob's hier jemanden gibt, der dieses Semester die Vorlesung zu o.g. Fach besucht hat und die Prüfung schreibt.
Ich war dieses Semester zum Fachpraktikum und muss die Prüfung nämlich wiederholen.
Ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwie zusammen darauf vorbereiten könnte, in der Woche vom 25.-28.7., da dann am Freitag den 29.7. die Prüfung stattfindet.
Das ist meine Letzte und ich hab bisher aber keinen richtigen Plan von dem Fach.

Bitte meldet euch, das wäre echt wichtig für mich!
Auch wenn ihr mir vielleicht nur sagt, was bzw. ob der Prof. was zur Prüfung gesagt hat und was aus der VL / den Übungen wichtig ist.

Vielen Dank!

Re: Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 12.07.2011 16:11
von bRaInLaG
... schade, dass es hier überhaupt keine Ressonanz gibt :-(

Hat vielleicht wenigstens jemand den Login für die Downloads der LV?

Ich wäre euch sehr verbunden

Re: Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 13.07.2011 14:31
von Robsen
Die Energietechniker nutzen netAction halt nich mehr...

Re: Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 26.07.2011 10:16
von urxijoker
Falls du es noch nicht hast: viewtopic.php?f=92&t=10116

Und kauf dir das Buch von Herrn Geitner.Gibts bei ihm für 5€

Re: Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 26.07.2011 11:53
von bRaInLaG
Hey,

danke urxijoker für das PW. Aber habe das mittlerweile schon erhalten.
Das Buch habe ich schon, aber weiß nicht ob und inwieweit das wohl von Nutzen sein wird?!

Ist was bekannt (und nicht schon in Vergessenheit geraten) zu Schwerpunkten / Aufgaben aus dem letzten Jahr?
Was MUSS man bringen?

Danke

Re: Prüfung Anwendungsspezifische Echtzeitregler

Verfasst: 27.07.2011 10:04
von urxijoker
Ich war auch nie bei der Vorlesung. Ich denk mal Übungsaufgeben angucken. Man kann sich vll schon denken welche Aufaben drankommen. Also die, die man sinnvoll in 20 mins berechnen kann. Zb. 3 Übung 2. Aufgabe mit Polkompensation oder die 4. Übung mit Streckentrafo und Reglerberechnung. Muss man sich halt mal 1-2 Tage durchquälen.