Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Antworten
Nobody_A_Nothing
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2008 17:47

Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Beitrag von Nobody_A_Nothing » 01.08.2011 10:25

Moin alle,
ich bin jetzt beschäftig für die Vorbereitung Simulation. Ich habe in letzten Übung gemerkt, dass der Dyblenko kurze Hinweise gesagt hat, sollte man die Aufgabensammlung außer Übungsaufgaben anschauen. Hat jemand schon die letzte Klausur geschrieben, könnte Ihr bitte hier mitteilen, wie beim dem Teil Simulation war? Oder welche Teil in Aufgabesammlung wichtig ist, man muss unbedingt beschäftigen? Vielen Dank.

neusachse
Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2005 11:52

Re: Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Beitrag von neusachse » 02.08.2011 21:25

würde mich auch interessieren!
Vorallem ob es sich nur auf die "Rechenübungen" beschränkt oder ob auch Fakten aus dem Skript gefragt werden...
Signaturen sind was für Selbstdarsteller ;-)

dj dorn
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2010 13:38
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Beitrag von dj dorn » 03.08.2011 10:55

Soweit ich weiß besteht die Aufgabensammlung aus alten Klausuraufgaben. Und in diesen Aufgaben wird ja auch theoretisches Wissen abgefragt.
In meiner Belegverteidigung hat der Dyblenko auch den Tipp gegeben für Simulationstechnik die Aufgaben aus der Sammlung als Vorbereitung zu bearbeiten.

Nobody_A_Nothing
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2008 17:47

Re: Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Beitrag von Nobody_A_Nothing » 03.08.2011 11:09

danke für deine Hinweise.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“