[SKPII / Regelungstechnik II] Klausur

Antworten
moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Contact:

[SKPII / Regelungstechnik II] Klausur

Beitrag von moosman » 23.07.2012 12:54

Hallo Leute,
konnte leider die letzte Vorlesung nicht besuchen. Hat Prof. Röbenack gesagt was in der Klausur drankommt und ob wir etwas als Hilfsmittel benutzen dürfen? Wie ich hier so sehe, war in den letzten Klausuren auch immer Wissen von SKPI gefragt (also WOK etc). Weiß jemand bescheid?
Grüße

kl3mse
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009 18:12

Re: [SKPII / Regelungstechnik II] Klausur

Beitrag von kl3mse » 24.07.2012 23:41

ich war auch nicht da. mich würden hilfsmittel mal interessieren..(formelsammlung? taschenrechner?..)

zu den klausuren die hier zu finden sind: meines wissens nach haben die e-techniker die wahl die klausuren skp1 und skp2 getrennt oder zusammen zu schreiben. die klausuren mit regelungstechnik1/skp1 aufgaben beziehen sich dann sicherlich auf letzteren fall. obwohl sachen wie routh schon noch sitzen sollte denk ich mal...

saschihase
Beiträge: 38
Registriert: 30.10.2009 18:45

Re: [SKPII / Regelungstechnik II] Klausur

Beitrag von saschihase » 25.07.2012 07:30

Ne. Regelei 1 war nur Leistungsnachweis. Teil zwei geht über beide Semester. (haste wohl mit SDP1/2 verwechselt) (edit: Also das ist die Verfahrensweise für die E-Techniker; Mechatroniker schreiben glaube nur Teil 2)
Zu SKP1-Inhalten wurde nix weiter gesagt. Ansonsten halt der Inhalt der Vorlesung SKP2 Minus das konkrete Aufstellen dieser U_R Matrizen (damiamit rechnen allerdings schon). Nicht 7.4.2, nicht konkrete Formel für reduzierten Beobachter, Kalman Zerlegung nicht konkret ausrechnen.
Hilfsmittel: Stift,Papier,Formelsammlung Systemtheorie, KEIN Taschenrechner

moosman
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Contact:

Re: [SKPII / Regelungstechnik II] Klausur

Beitrag von moosman » 25.07.2012 12:58

weiß es jemand genauer wie die klausur für die Mechatroniker aussieht?

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“