Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung

Antworten
todeshand
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2007 21:17
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung

Beitrag von todeshand » 27.07.2012 10:36

Im Downloadbereich gibt es ja eine Klausur von 2006 für Modellbildung&Simulation - allerdings ist das nur der Teil Modellbildung, wofür man hier 45Minuten Zeit hat.

Ist das also ein Teil für die Mechatroniker?
Laut Prüfung haben die Simulationstechniker ja nur 90Minuten Prüfung und die Modellbildung&Simulationsleute 120Minuten Prüfung.

Und wie sieht der Teil Simulationstechnik aus?

Nobody_A_Nothing
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2008 17:47

Re: Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung

Beitrag von Nobody_A_Nothing » 27.07.2012 10:48

hallo,

du kannst unter Links hier angucken. Der Form der Klausur war im Prinzip für ETler in 120 min. mit 10 Aufgaben und für MTler in 90 min. mit 6 Aufgaben.

viewtopic.php?f=90&t=10155

Viel Erfolg bei Klausur

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“