Produktentwicklung Prüfung

Antworten
Annalein

Produktentwicklung Prüfung

Beitrag von Annalein » 14.08.2012 10:29

Ich habe morgen die mündliche Prüfung PE und wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann wie die Prüfung so abläuft. Es gab ja dieses Fragenkatalog, aber ich finde die Fragestellung dort ist so schlecht, dass ich nicht weiß was man darauf antworten soll-.- Ist die Fragestellung in der Prüfung dann besser? Und wird nur der Kurzvortrag bewertet oder gibt es dann auch noch eine Fragerunde?
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Locutus
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Produktentwicklung Prüfung

Beitrag von Locutus » 14.08.2012 10:42

Die Prüfung läuft so ab, dass ihr zu dritt in nem Raum sitzt, jeder einen Zettel zieht auf dem eine Frage aus genau diesem Frangekatalog, den du erwähnt hast, steht. Zu dieser musst du dir dann halt 20 min oder so lang was überlegen, dann sitzt ihr zu dritt bei dem Prof, erzählt dem jeweils euer Zeugs und dann kommen noch ein paar kleine Fragen.

Allerdings: Wenn es dir nur ums Bestehen geht, dann wirst du das wahrscheinlich schaffen. Ich hatte damals ne Frage gezogen, bei der ich absolut nicht wusste, was der da groß zu hören will und konnte bei den anderen Fragen auch nicht punkten, hab aber trotzdem ne 4.0 bekommen. ;)

Annalein

Beitrag von Annalein » 14.08.2012 12:09

Alles klar, das macht Hoffnung :) Danke dir.
Ich möchte es eigentlich nur bestehen, die Note ist wurscht.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Johnny Trash

Beitrag von Johnny Trash » 14.08.2012 16:02

die fragen sind aber 1:1 die aus dem fragenkatalog

Annalein

Beitrag von Annalein » 14.08.2012 17:29

Joa habs auch so verstanden.. nützt mir nur nichts, da die so beschissen gestellt sind, dass ich die ni beantworten kann^^

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“