Fächeranordnung Hauptstudium

Antworten
FWET
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2013 16:01

Fächeranordnung Hauptstudium

Beitrag von FWET » 03.10.2015 19:33

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu den Wissensvoraussetzungen für die Module im Hauptstudium:
Was denkt ihr? :lol:
Braucht man für Messtechnik 2 zwingend die Kenntnisse von Messtechnik 1?
Kommt man bei TET auch ohne die Kenntnissen aus Mathe 3&4 zurecht?

Vielen Dank und bis bald!

FWET

danneboom
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2013 14:57

Re: Fächeranordnung Hauptstudium

Beitrag von danneboom » 03.10.2015 21:03

1. definitiv ja
2. hauptsächlich Mathe 2 und DGLs.. für TET 2 aber auch pDGLs, also Mathe 4

bibi
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2012 18:57
Matrikel: 2010

Re: Fächeranordnung Hauptstudium

Beitrag von bibi » 05.10.2015 07:43

Hallo, damals wo ich Messtechnik 2 geschrieben habe, war zumindest so ungefähr 50% der Aufgaben vom Stoffgebiet Messtechnik 1, z.B. kahm bei mir die Aufgabe mit dem Strahlensatz(alte Klausur Mess1 die in netaction drinnen ist :lol:) dran, obwohl es nie in den Übungen dran kahm. Am besten vor der Klausur alles noch einmal durchmachen.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“