Angebote für Studien- und Diplomarbeiten (ET, IST, MT)

Antworten
LNx
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005 16:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Angebote für Studien- und Diplomarbeiten (ET, IST, MT)

Beitrag von LNx » 24.03.2009 10:08

Falls ihr noch interessante Themen für Studien- oder Diplomarbeiten sucht, schaut doch mal beim Lehrstuhl Fahrzeugmechatronik.
Der Lehrstuhl gehört zwar zur Fakultät Verkehrswissenschaften, Prof. Bäker ist aber zusätzlich Mitglied der Fakultäten Maschinenwesen und Elektrotechnik und Informationstechnik.
Die Themen sind somit also für ETler, ISTler und MTler gleichermaßen geeignet.
Am Lehrstuhl wird die ganze Palette von Energie- und Informationssystemen moderner und zukünftiger Kraftfahrzeuge behandelt. Es gibt fünf Schwerpunkte:
Schwerpunkte

* Energie- und Informationsmanagement im Kraftfahrzeug
* Elektrik-/Elektronik-Architekturen mit Funktionsorientierung
* Sicherheitskritische Mechatronik-Systeme im Kraftfahrzeug
* Diagnose, erweiterter Systemtest und Prüfung von E/E-Systemen
* Produktionsgerechtes Mechatronisches Fahrzeugdesign


http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... m/angebote

MfG
LNx
Staatlich geprüfter Legasteniker

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“