[Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Antworten
Benutzeravatar
JanStre
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2008 11:21

[Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von JanStre »

Hallo,

in einigen Übungsaufgaben wird auf eine Formelsammlung Bezug genommen - hat jemand die, bzw. weiß wie man da dran kommt?
Und wenn es die schon gibt, kann man die oder eigene Aufzeichnungen in der Prüfung mit benutzen?
Jammern könn wir wie kein zweites Volk auf der Erde. Diese Perfektion müssen wir natürlich anwenden...
student_et07_:P
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2008 21:18
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von student_et07_:P »

Ich denke mal die meinen die Formelsammlung aus dem "Grünen Buch", also dem Umdruck zum Hydraulikteil. Zumindest ist dort auf den letzten Seiten die einzige Übersicht, die mir einfällt, wo Formeln geordnet drin stehen...
In der Prüfung war's zumindest letztes Semester so, dass man sich zwei beidseitig beschriebene A4-Spicker schreiben konnte, einen für die Maschinen und einen für den Hydraulikteil. Was da drin steht ist egal, bloß gelöste Übungsaufgaben waren glaub ich verboten.
Benutzeravatar
cornholio
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 16:17
Name: Ernst
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von cornholio »

Es gibt noch ne FS für den Hydraulik-teil. Ich hab mehrere Dateien von der Übung drei, und an manchen is die hinten dran.
Nochma ne rückfrage wegen den Spickern: Ihr durftet zwei blatt papier mitnehmen, die jeweils von vorn und hinten beschrieben waren, ja ?
*removed by admin*
ced
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2008 18:20

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von ced »

hi,
ja genau, laut prüfungsankündigung sind für jeden teil 2 seiten A4 formelsammlung zugelassen.
http://eeiema.et.tu-dresden.de/download ... e_SS10.pdf
gruß
Benutzeravatar
Chun-Li
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2008 13:34
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2014

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von Chun-Li »

also das heisst doch im klartext, für jeden teil (elektrisch/hydraulisch) 1 DIN A4 Blatt beidseitig ??
Benutzeravatar
cornholio
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 16:17
Name: Ernst
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von cornholio »

Seite is eben nich gleich blatt...
Seite: Einseitig beschrieben.
Blatt: Von beiden seiten.
Meine Frage is, ob die meckern, wenn ich mit zwei blatt ankomme
*removed by admin*
Kalle
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2008 13:03
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Beitrag von Kalle »

"für jeden Teil eine selbst erstellte Formelsammlung im Umfang von zwei Seiten DIN A4""

also je Teil 1 Blatt = 2 Blätter.. is das so schwer?
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“