TM2 pflicht für EET?

Antworten
Flexxi
Beiträge: 55
Registriert: 19.10.2008 10:16

TM2 pflicht für EET?

Beitrag von Flexxi »

Muss ich als Elektoenergietechniker TM2 belegen?
Weil im neuen Studenplan steht für EET, TM2 drin, aber laut Prüfungsordnung ist TM2 ein Wahlpflichtfach.
Auf der Seite der TM2-Vorlesung steht, das es für ET pflicht ist. Ist ET=EET? Wenn nein, für was steht das ET?

Danke!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: TM2 pflicht für EET?

Beitrag von Morpheus »

TM2 ist _keine_ pflicht für EET. bei solchen fragen immer die jeweilige diplomprüfungsordnung aufschlagen.
dort gibt es eine übersicht über pflichtmodule. für dich gilt da:
1 Theoretische Elektrotechnik I, II
2 Messtechnik
3 Schaltungstechnik
4 Elektromagnetische Verträglichkeit
5 Technische Systeme
6 Elektroenergiesysteme
7 Elektroenergieanlagen
8 Hochspannungstechnik I
9 Elektrische Antriebe
10 Leistungselektronik I
11 Elektrische Maschinen

TM2 würde ich empfehlen, wenn du viel mit bewegten system oder bewegungsabläufen zu tun haben wirst.
The honor is still mine.
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“