Praktikumspartner gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Mietzekatze<3
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2009 17:13
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Praktikumspartner gesucht

Beitrag von Mietzekatze<3 » 27.03.2011 18:13

Hallo,

da wir ja im 6. Semester viele Praktika haben, wollten wir( Katja und Laura) uns um en weiteres Mitglied dafür kümmern.
Also uns einfach mal ne PN schicken.

Bis bald vlt

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2008 10:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Praktikumspartner gesucht

Beitrag von Philipp » 28.03.2011 19:17

vielleicht weiß schon jemand, wie viele leute jeweils pro praktikumsgruppe benötigt werden, oder ob man die gruppen überhaupt selbst zusammenstellen kann.

aktorik
regelungstechnik/eds
mess und sensortechnik
leistungselektronik
mechanische strukturen
(embedded controller?)

das müssten alle praktika vom nächsten semester sein, oder?

ced
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2008 18:20

Re: Praktikumspartner gesucht

Beitrag von ced » 28.03.2011 19:33

hi
also bei den meisten findet man sich selbst in den gruppen zusammen und trägt sich dann in die listen als gruppe ein.

bei aktorik, regelungstechnik/eds und mess und sensortechnik sind es 3er Gruppen gewesen.

bei embedded controller und mechanische strukturen waren es glaube 2er Gruppen.

bei leistungselektronik weiß ich es nicht.
kann sich natürlich geändert haben...

gruß

Benutzeravatar
Mietzekatze<3
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2009 17:13
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Praktikumspartner gesucht

Beitrag von Mietzekatze<3 » 30.03.2011 20:37

LEistungselektronik haben wir im 6. Semester ein Praktikum? Steht ja aber gannicht im Stundenplan.

Ich habe mal geschaut. es konnen auch nicht einfach so alle WWP zusammenarbeiten WWP1 und WW4 zum Beispiel können Aktorik und Sensorik nicht zusammen machen.

So wären katja und ich für Mechanische Strukturen , Reglungstechnik und Embedded Controller schon vollzählig.

Fehlen uns nur noch zwei für Sensortechnik und Aktorik.

Also DO 1. und 2. DS Aktorik und MI 2. und 3. DS Sensorik für Katja
und DO 2. und 3 DS Sensorik und MO 2. und 3. DS Aktorik für mich wird noch gesucht.

Benutzeravatar
Mietzekatze<3
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2009 17:13
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Praktikumspartner gesucht

Beitrag von Mietzekatze<3 » 31.03.2011 11:20

und Steuerung und Reglung bräuchten wir noch Einen.

Benutzeravatar
Mietzekatze<3
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2009 17:13
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Praktikumspartner gesucht

Beitrag von Mietzekatze<3 » 05.04.2011 17:38

so wir sind jetzt vollständig und suchen nichts mehr.

Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen Allgemein“