MOD/SIM - Klausuraufgaben Lagrange

Antworten
Benutzeravatar
MACianer
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2005 21:51

MOD/SIM - Klausuraufgaben Lagrange

Beitrag von MACianer » 29.06.2011 22:26

So, da mein Hauptarbeitsgebiet nun die Analytische Mechanik geworden ist, sollen einige Erkenntnisse nicht verschwiegen werden. Der Lehrstuhl AT am IfA ist ja bekannt für seine unglaubliche Aufopferung und Eigeninitiative... :twisted:

Mal ein kleiner Tipp: Wer Probleme mit dem Lagrange-Formalismus hat, der sollte sich entsprechende Abschnitte in folgendem Buch ansehen: Greiner, Walter - Klassische Mechanik II
Komischerweise finden sich dort zuhauf Aufgaben, die in den vergangenen Klausuren (seit 2008 wird gesammelt...) auftraten. Als Ergänzung ist das als Referenz genannte Buch von Kuypers Theoretische Physik auch brauchbar.

Ihr werdet sehen diese "extrem arbeitseifrigen Menschen" würde nie im Traum daran denken dort was abzuschreiben ;)

Und sowas is Dekan...LOL
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"

Antworten

Zurück zu „ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik“