RT Praktikum

Antworten
Paolo
Beiträge: 148
Registriert: 30.07.2006 19:55

RT Praktikum

Beitrag von Paolo » 08.05.2008 22:25

Na da wollen wir doch ma dieses schöne neue Forum entjungfern... :oops:
Morgen is ja das erste Praktikum und wir haben heut gemerkt, dass wir alle unterschiedliche Ergebnisse bei der Berechnung der Zeitkonstanten Tn sowie des Verstärkungsfaktors Kr rausbekommen haben!
Also ich glaub zwar net, dass meine stimmen aber ich hab bei S11: Tn=1,29s und Kr=-2,1?! Bei S22: Tn=1,29s und Kr=-0,7?! Negative Verstärkungen können zwar auftreten, hören sich aber in dieser Aufgabe etwas komisch an, keine Ahnung wo der eventuelle Fehler liegt! Ach ja, S1 schlange: Tn=10s und Kr=-1,53 sowie S2 schlange: Tn=10s und Kr=-0.47!!
Wäre schön wenn ihr ma euren Senf dazugeben könntet!!! Also auf eine gute mitarbeit....
Wie se seh'n, seh'n se nix! Warum se nix sehn, wer'n se gleich sehn...

shroty
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2006 17:20
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: RT Praktikum

Beitrag von shroty » 15.05.2008 15:09

also die 1,29 sieht gut aus, aber der rest ist meiner erinnerung nach falsch. hatte selbst auch bloß die 1,29 richtig raus. am besten du packst es mal ins matlab und lässt es dir dort ausrechnen bzw. zeichnen (das hatte einer aus meiner gruppe damit alles richtig rausbekommen)...
Elektrotechnik 2005

Antworten

Zurück zu „ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik“