Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Antworten
Moppelheinz
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2006 17:18
Contact:

Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Beitrag von Moppelheinz » 23.07.2008 09:57

Hi

könnte jmnd bitte die oben genannten Übungsblätter hochladen, oder mir zuschicken... Das wäre echt super!!! ich habe meine irgendwie verschlampt... Viel erfolg noch bein lernen.

Grüße

Benutzeravatar
tuscanylea
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2005 21:21
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Beitrag von tuscanylea » 23.07.2008 11:47

R.I.P MJ...

Moppelheinz
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2006 17:18
Contact:

Re: Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Beitrag von Moppelheinz » 23.07.2008 12:40

Hui das ging ja schnell ! Vielen dank!

Grüße

martin_liebner
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2004 20:57
Contact:

Re: Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Beitrag von martin_liebner » 23.07.2008 16:12

Weiß jemand, wie die Korrelationsfolgen für 5.1 zu berechnen sind? Es gibt bei Matlab für xcorr die beiden Möglichkeiten 'biased' und 'unbiased', letzteres wäre meiner Meinung nach richtig - nur ist dies in der mir vorliegenden Mitschrift nicht so.

Wenn man für die verschiedenen Verschiebungen tau von R[tau] die Summen aufstellt, haben diese ja aufgrund der begrenzten Anzahl der Werte unterschiedlich viele Summanden, je nachdem wie groß tau. 'Biased' bedeutet, man teilt die Summen stets durch die Zahl der Werte (hier 11), 'unbiased' durch die jeweilige Zahl der Summanden (11-10-9-8-7).

Wurde in der Übung da was zu gesagt?

Grüße!
Martin

Antworten

Zurück zu „ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik“