Umformregeln Standardregelkreis RST
Umformregeln Standardregelkreis RST
Hat jemand dieses schicke Blatt bzw. so ne ähnlich Folie, die wir damals in der 2. Übung hatten um die verzweigten Regelkreise zu vereinfachen???
-
- Studienrichtung: Informatik
- Matrikel: 2006
Re: Umformregeln Standardregelkreis RST
Hast du das Skript zu Automatisierungstechnik (4. Semester) da?
Da steht ist so eine Zusammenfassung zum Zusammenfassen/Vereinfachen drin.
Ich habs leider gerade nicht zur Hand...
Da steht ist so eine Zusammenfassung zum Zusammenfassen/Vereinfachen drin.
Ich habs leider gerade nicht zur Hand...
- Muhkuh
- Studienrichtung: Elektrotechnik
- Matrikel: 2007
- Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
So schlecht is die Wikipediaseite mit der Signalflussalgebra nun auch auch nicht. Da dürfte eigentlich im Westentlichen auch alles auf den Bildern sein.
Na, das ist doch eigentlich nur Umformen mit Blockschaltbildern.
Die Regeln dafür stehen lang und breit erklärt im Föllinger (im AT-Gerümpel auch mal erwähnt und zwei Beispiele draus genommen.) Die Wikiseite ist auch gut, nur fehlt da z.B. die Herleitung für die Übertragungsfunktion der Gegenkopplung. Sowas ist immer ganz praktisch für Umformgedöns.
Die Regeln dafür stehen lang und breit erklärt im Föllinger (im AT-Gerümpel auch mal erwähnt und zwei Beispiele draus genommen.) Die Wikiseite ist auch gut, nur fehlt da z.B. die Herleitung für die Übertragungsfunktion der Gegenkopplung. Sowas ist immer ganz praktisch für Umformgedöns.
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"
-
moin,
hast jemand von euch die Schritte von Umformung vong Blockregelkeis bei der Klausur 11.02.05 gemacht. Erkläre mir bitte es, da ich nicht das Ding [ 3 ] umformen kann. Danke euch.
hast jemand von euch die Schritte von Umformung vong Blockregelkeis bei der Klausur 11.02.05 gemacht. Erkläre mir bitte es, da ich nicht das Ding [ 3 ] umformen kann. Danke euch.