LE 2: ICE-Beleg

Antworten
jokie19
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2013 15:21

LE 2: ICE-Beleg

Beitrag von jokie19 » 27.06.2016 15:27

Hey,
ich mache grad den 4QS im ICE-Beleg. Den motorischen Betrieb hab ich schon fertig. Also die Strombandregelung funktioniert für den Fall, dass der Sollstrom und die Netzspannung das selbe Vorzeichen haben. Ich schalte hier für positiven Strom- und Positive Spannungshalbwelle den rechten oberen Schalter. Für umgedrehte Vorzeichen schalte ich den linken oberen Schalter. Meiner Meinung nach sollte das für den generatorischen Betrieb (also Strom und Spannung haben ein umgekehrtes Vorzeichen) nun vom Prinzip her gleich funktionieren, nur eben mit den unteren beiden Schaltern. Tut es aber leider nicht. Kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist ?
Gruss ;)

Antworten

Zurück zu „EET - Elektroenergietechnik“