Umrechnen auf Bemessungsgrößen

Antworten
Sternquell
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2008 12:59

Umrechnen auf Bemessungsgrößen

Beitrag von Sternquell » 27.04.2010 18:43

Kan mir jemand weiter helfen ich sitz grad bei der Auswertung meines Protokolls für el.Maschinen und bin grad am Überlegen, wie ich auf bemessungsgrößen . Also in dem Versuch wurde mit verminderter Spannung gearbeitet, d.h. statt 400V wurde 220V ULL genommen. jetzt weiß ich das ich den Strom mit I=Igemessen*UN/ULL berechne. Meine Frage ist jetzt wie mache ich das mit den anderen Größen sprich wirkleistung, mechanischer Leistung Drehzahl Leistungsfaktor und wirkungsgrad.
meine Überlegung war bei der Wirkleistung (UN/ULL)² zu nehmen und das es auf die mechanische Leistung keinen einfluss hat
Stimmt das?

Sternquell
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2008 12:59

Re: Umrechnen auf Bemessungsgrößen

Beitrag von Sternquell » 27.04.2010 21:54

gut hat sich erledigt hab das gefunden

Antworten

Zurück zu „EET - Elektroenergietechnik“