Wie viele Praktikumsversuche im 5. Semester?

Antworten
Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Wie viele Praktikumsversuche im 5. Semester?

Beitrag von Robsen » 09.10.2010 14:02

Laut Stundenplan finden im 5. Semester ja Praktika in den Fächern Technische Systeme und Elektroenergiesysteme statt. Wie viele Versuche sind das jeweils, und wie groß ist der Aufwand?
Und gibts in anderen Fächern auch noch irgendwelche zusätzlichen Projekte, die nicht im Stundenplan auftauchen? z.B. vergleichbar mit den AT-Belegen, für die im schlimmsten Fall mal ein Wochenende drauf gehen kann?
Muss das für meine Zeitplanung dies Semester wissen.

Edit: Es sind jeweils 4 Versuche richtig? Wie umfangreich fällt die Vorbereitung aus? verglichen mit den Praktika i 4. Semester?
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

AS
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2008 00:39

Re: Wie viele Praktikumsversuche im 5. Semester?

Beitrag von AS » 12.10.2010 18:12

In technische Systeme hast du vier Versuche. Zu Beginn wirst du einen Eingangstest schreiben. Die Vorbereitung ist in Ordnung und bereitet dich relativ gut für die Prüfung vor. Die Protokolle lassen sich recht schnell schreiben. In EES habt ihr etwas mehr Aufwand für die 4 Versuche. Hier habt ihr zu Beginn ein Kolloquium. Dort fragen sie euch alles mögliche zu eurem Versuch und zu den Versuchsvorbereitungen. Die Vorbereitung ist zeitintensiver als in technische Systeme oder in EET (4.Sem). Die Protokolle sind auch umfangreicher. Des Weiteren kommt könnt ihr in Leistungselektronik 4 Belege anfertigen. Diese bringen euch bis zu 10 Zusatzpunkte für die Klausur.

Wenn du dieses Semester Zeit hast, kannst du schon Messtechnik besuchen, denn im 5. Semester hast du mehr Zeit als im Siebten.

Antworten

Zurück zu „EET - Elektroenergietechnik“