Hans Oberlander hat geschrieben:Stimme jcm größtenteils zu. Nur dass sich diese von jcm angesprochenen Leute sonst eher von befreundeten Studenten das Material holen statt hier danach zu fragen. Die Selbermachleistung wird im Mittel im geringer. Es gehen sogar Studenten mit meinen ET-Protokollen als Ausdruck zum Praktikum!
Danke! Wenigstens
EINER der verstanden hat, worum es mir ging. Im Gegensatz zur Meinung von Robsen kann ich nur jedem empfehlen die VL EBE und MEL zu besuchen - den Grund kann man u.A. über den Link in meinem vorangegangenen Post lesen.
@Robsen: Ich möchte auf keinen Fall für Deinen Herzkasper verantwortlich sein, den Du ja offensichtlich durch mein "Aufregen" und meine "Agressivität"

(kann mir bitte mal einer schreiben, wir der darauf kommt

am besten Robsen macht das selbst, weils sonst wahrscheinlich auch keiner versteht) erleiden könntest, daher empfehle ich Dir als nett gemeinten Rat, die Troll-Ecke aufzusuchen. Falls Du nicht weißt, was ein Troll ist, gehe ich davon aus, dass Du im 5.Semester weißt, wie man Google benutzt. Wenn man Deiner Matrikel vertrauen schenken darf, dann bin ich schon 3 mal länger an deutschen Universitäten unterwegs und möchte Dich darauf hinweisen, dass ich auch Prüfungen geschrieben und auch bestanden habe, ohne die VL zu besuchen und die entsprechende Erfahrung mitbringe um beurteilen zu können in welchen Fächern sowas funktioniert. Leider klappt das bei EBE und MEL an der TUD
NICHT ohne weiteres, wie auch die Statistiken jedes Jahr auf's neue belegen (und bei den Durchgefallenen sind sicher auch Leute dabei, die die VL besucht haben). Wenn man nicht gerade im Physik Leistungskurs war, oder ein naher (Geistes-)Verwandter von Herrn Shockley ist, dann sollte man sich mit diesem "Sieb"-Fach mehr auseinandersetzen, als nur mit "Hat mal einer was mitgeschrieben, ich war nicht da oder hab keinen Bock auf VL..."
Für die die es interessiert, biete ich gern Material und auch hilfreiche Internetlinks an (nicht vom Lehrstuhl!), mit denen man den Stoff aus EBE und MEL mit SICHERHEIT versteht und auch die Prüfung besteht. Jedoch werde ich das hier nicht ohne weiteres tun - oh ja, steinigt mich, ich bin ein Egoist. Bei Interesse bitte PN an mich.
Achso, Robsen: wann hier "gut" ist, entscheidest bestimmt nicht Du
So, jetzt muss ich mal mein Schaltungstechnik-Praktikum weiter vorbereiten - mit den kopierten Unterlagen von jemand anderem