ich bin schon vor einigen Tagen auf ein Problem gestoßen. Und zwar kann ich mich eigentlich nirgendwo mehr ordentlich mit eduroam verbinden. Entweder es verbindet gar nicht oder ich bekomme die Meldung "keine Konnektivität...". Ich benutze Windows 7 und verwende die "Bordmittel"-PEAP-Variante, so wie sie bei den WLAN-Anleitungen der TU-Dresden beschrieben ist. Habe das auch schon mehrmals komplett neu eingerichtet - dann gehts manchmal, starte ich den Rechner neu, ist es wieder wie vorher.
Auch VPN-WEB funktioniert nicht wirklich ordentlich, geht aber, wenn ich eduroam neu eingerichtet habe und die Verbindung trotzdem fehlschlägt - ansonsten auch hier keine Konnektivität. Deswegen will ich mal wissen, ob evtl über die Ferien was an den Einstellungen verändert wurde? Ich vermute das, weil nämlich auch z.B. im BAR/SCHÖ beide Netze zum Teil nur als n-Netzwerk angezeigt werden (und meine WLAN-Karte kann nur g, ist eine Intel 3945).
Ach so, unter Linux habe ich ähnliche Probleme, also schließe ich ein Treiberproblem unter Windows schonmal aus... Andere "normale" WLAN-Netze zuhause funktionieren, also wird die Karte an sich auch nicht defekt sein.
wäre über Anregungen sehr dankbar

mfg Felix Bartels