Praktikum

Antworten
van_orleon
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2015 09:42

Praktikum

Beitrag von van_orleon » 23.07.2018 12:53

Im Sommersemester 2018 gab es keine Antestate oder Protokolle während des Semesters, es wurde dafür eine Prüfung über alle Praktika in der Prüfungszeit geschrieben. Die Zeit war viel zu knapp bemessen um alle Aufgaben zu schaffen.

Gedächtnisprotokoll:

- Schwerpunktslage berechnen (analog zum Praktikum)
- Schwerpunktshöhe berechnen
- Trägheit um die Z-Achse berechnen
- Was passiert wenn Federsteifigkeit des Pendelrahmens erhöht wird? (Eigenfrequenz steigt wegen w_0 = sqrt(c/J) )
- Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen nennen
- eine Frage bzgl. dyn. Reifenradius bei Druckverlust sowie Änderung der Eigenfrequenz bei Druckverlust
- Definition Spur, Sturz, Nachlauf (hier aufpassen wegen des Unterschieds zwischen Maß und Winkel)
- Eigenlenkgradient berechnen und erklären wie er sich ändern wenn zb. c_H erhöht wird
- Schräglaufsteifigkeit in Diagramm einzeichnen
- Schräglaufsteifigkeit aus Diagramm ablesen
- Wie ändert sich Querkraftpotential des Reifens bei neg. Sturz

mehr weiß ich leider nicht mehr

Antworten

Zurück zu „Kraftfahrzeugtechnik 2“