Signalverarbeitung SS07 Wiederholer

Informationstechnik
Gesperrt
Stormbreaker
Name: Gesine Schwan
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Beitrag von Stormbreaker » 26.03.2008 19:55

Aufgabe 1:
a) x(t)=x_0 \\sigma (t + \\frac{T}{2}) - 2x_0\\sigma (t) + x_0 \\sigma (t - \\frac{T}{2})
b) Das Spektrum ist rein imaginär, denn x(t) ist ungerade.
c) \\underline{X}(\\omega)=\\frac{2x_0}{j\\omega} \\cdot (1 - cos(\\omega\\frac{T}{2}))
d)|\\underline{X}(\\omega)| = |\\frac{2x_0}{\\omega} (1-cos(\\omega\\frac{T}{2}))| sowie arg(\\underline{X}(\\omega))= -\\frac{\\pi}{2}, da Re\\{\\underline{X}(\\omega)\\} = 0 und Im\\{\\underline{X}(\\omega)\\}  2\\omega_g, da sich das Spektrum, wenn es \\omega_A \\geq 2\\omega_g heißen würde bei einem rect(\\frac{t}{T}) bereits Überlagerungen gäbe und man Aliasing als Resultat hätte.
b) Die spektrale Amplitudendichte wird einfach mit \\omega_A = 2 \\omega_g = 2\\frac{2\\pi}{\\Delta t} periodisch fortgesetzt.
c) Das Signal ist in diesem Fall auch bei \\omega_A = 2\\omega_g fehlerfrei rekonstruierbar.
- Editiert von Barack Obama am 27.03.2008, 11:16 -
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Fipps der Affe

Beitrag von Fipps der Affe » 13.04.2008 09:22

:stinkefinger:
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Gesperrt

Zurück zu „IT“